Irgendwie wird es heute gar nicht richtig hell. Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat, ist es heute immer noch grau in grau. Ich hoffe mal, dass die Sonne noch rauskommt. Aber Morgen soll es nun wirklich richtig schön sommerlich werden. Der März war übrigens zu warm und zu sonnig, sagt jedenfalls das statistische Mittel. Aber eigentlich gibt es kein "zu warm" und "zu sonnig", schon gar nicht im März, wenn man eh nach dem Winter auf jeden Sonnenstrahl hofft.
Ich habe Meisen auf meiner Terrasse. Na wenn die wüßten, was für eine Gefahr auf sie lauert ... Allerdings ist Madame gerade schlampern. Sie hat wohl vorhin die Gunst der Stunde genutzt, als ich Brötchen holen war. Wenn sie nachher wieder schnurrend zur Tür reinkommt (sie kann nämlich "Guten Tag" sagen), werde ich erstmal wieder gute Miene zum bösen Spiel machen müssen. Ich habe schon wieder ein erlegtes Mäusken im Flur entdeckt und beseitigt. Naja, solange ich nicht eines Morgens im Dunkeln auf dem Weg ins Bad auf eine tote Maus trete, ist die Welt in Ordnung. Bis jetzt lagen sie ja immer schön am Rand, frei zugänglich auf den Fliesen.
Meine eine Freundin hat mir schon angedroht, mich nie in meiner neuen Wohnung zu besuchen. Sie hat Angst vor Mäusen. Hallo??? Die Mäuse spielen hier nicht Ringelpietz mit Anfassen, die sind tot. Naja, der eine ekelt sich vor Spinnen, der andere hat Angst vor Mäuse.
Und jetzt werde ich mich mal meiner Wäsche widmen. Vielleicht kann ich ja damit die Sonne hinter den Wolken vorkitzeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen