Dienstag, 17. August 2010

Das ist ja nen Ding

Gestern kam ein älteres Ehepaar zu mir an die Tanke und beide blieben wie angewurzelt an der Tür stehen als sie mich sahen. Als ich gerade fragen wollte, ob mir die Bockwurst, die ich zu Mittag gegessen hatte, noch zum Hals raushängt oder warum sie mich so entgeistert anschauen, fing sich die Frau wieder. "Na das ist ja nen Ding. Guck doch mal. Das gibts doch gar nicht!" Also doch. Wahrscheinlich hatte ich noch Senf an der Backe. Ich fing an, wie blöde in meinem Gesicht rumzuwischen, als der Mann auf mich zu kam und sagte "Haben Sie eine Zwillingsschwester an der Nordsee???" Ach so, das wars also. Mein 2. Ich war mal wieder unterwegs. Diesmal an der Nordsee. "Nö, ich hab keine Zwillingsschwester." 
"Na aber die sieht aus wie Sie. Die Haare, das Gesicht, sogar die Figur ..." Na herzlichen Glückwunsch. 
Also ich habe keine Ahnung,  wieviele "Kopien" von mir in Deutschland rumlaufen, aber mittlerweile sind es einige. 
Das mit der Doppelgängerin passiert mir öfter. Das Beste war in Ulm in einem Restaurant. Ich hatte gerade ein Taxi bestellt und sah, dass schon 5 Gäste auf ein ebensolches warteten. Plötzlich fuhr eins vor, die Bedienung sprang zur Tür, machte sie auf und rief mir zu "Ihr Taxi". Ich war etwas perplex, da ich ja noch lange nicht an der Reihe war. Ok, nix wie los. Beim Rausgehen lächelte mich die Bedienung an und flüsterte mir zu: "unter Kolleginnen ...". Ah ja. Mein 2. Ich. Vielleicht stehe ich ihm ja eines Tages mal gegenüber ... nicht nur morgens im Spiegel.  

2 Kommentare:

  1. Vermutlich würdest du dich gar nicht erkennen ;) Wär aber gar nicht schlimm, erst wenn die Polizei vor der Türe steht, weil man dich mit deinem 2. Ich verwechselt - das ist mir nämlich mal passiert! Zum Glück hatte ich ein Alibi - meinen Herrn Igl, der bezeugen konnte, dass wir das ganze WE zusammen waren *tsssssssss
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen