Samstag, 24. April 2010

Wie im Film

Da lasse ich ein Mal meine Kinners alleine in die Heimat fahren ...

Ich habe gestern Abend gegen 22 Uhr versucht, meine Kinners im Auto zu erreichen. Ich wollte wissen, wie weit sie sind und ob alles ok ist. Aber keiner geht ans Handy. Dann sitze ich hier und mache mir einen Kopf, ob ein Unfall passiert ist oder sonstwas, weil sich niemand meldet. Sie konnten zeitlich noch gar nicht angekommen sein. Um kurz vor Mitternacht rief mich dann mein Kleener an. Was war passiert?

Kurz vor Wolfsburg hatte wohl ein Streifenwagen der Ordnungshüter extreme Langeweile und da kommt so ein Auto aus Holland mit gelbem Nummernschild gerade recht. Wenn dann auch noch 2 jungsche Kerle drin sitzen, "dann kann ja was nicht stimmen". Anderthalb Stunden haben sie das Auto komplett auseinander genommen und nach Drogen gesucht. Als sie nicht fündig wurden, hat man die beiden dann mit auf die Wache genommen und dort "erkennungsdienstlich" behandelt. Das heißt, mein Kleener als Fahrer des Autos, musste zum Alkohol- und Drogentest, anschließend wurden Fingerabdrücke genommen und er musste sich ausziehen, weil die Herrschaften sein Tattoo auf Rücken und Schulter fotografieren wollten. Der Große stand solange vor dem abgeschlossenen Auto und musste warten.

Ist das normal??? Dürfen "Ausländer" überhaupt so behandelt werden??? Ich fasse es immer noch nicht. Ok, wenn sie nach Drogen suchen, kann ich das ja noch irgendwie verstehen (obwohl ich der Meinung bin, sie dürfen das auch nur, wenn ein begründeter Verdacht besteht). Aber Fingerabdrücke nehmen und halbnackt fotografieren finde ich ja doch - gelinde ausgedrückt - eine Frechheit. Man man man.
...

1 Kommentar:

  1. Die Willkür der Ordnungshüter, da kann ich auch ein Lied von singen. Und an den Bahnhöfen tummeln sich die Dealer und man kann ihnen angeblich nix anhaben. Da versteht man die Welt nicht mehr. Hoffe deinen Kinners geht´s wieder gut und es war nicht so traumatisch... Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen