Donnerstag, 26. Juli 2012

Grübel*

Entweder ist es zu warm oder ich zeige erste Anzeichen von Alzheimer.
Da suche ich eben eine halbe Stunde mein Portemonnaie, mache Gott und die Welt verrückt und dann finde ich es ... im Kühlschrank. Ok, viele Sachen halten sich im Kühlschrank länger. Vielleicht hilft das ja bei Geld auch ...

Dienstag, 24. Juli 2012

Dienstag, der 13.?

Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Als ich gegen 05.05 Uhr das Haus verließ, war die Welt noch in Ordnung. Madame kam vom Schlampern nach Hause, die Vögel begannen zu zwitschern und kein Mensch auf der Straße ... außer die Herren von der Straßenverkehrsbehörde. Nachdem ich voll in den roten Blitzer geschaut habe, wollte ich erst umdrehen und fragen, ob da wohl jemand unter Schlafstörungen leidet. Hallo??? Eine normale Straße, kein Kindergarten, nix. Morgens, 05.07 Uhr blitzen die. Ich könnte mich immer noch drüber aufregen. Sowas nennt man Abzocke ...

Dann komme ich von der Arbeit nach Hause und sehe, wie ein Auto vom örtlichen Stromversorger vorfährt. Da klingelten bei mir ja alle Alarmglocken. Diese Herrschaften schaffen es nämlich nicht, meine Nachbarn vom Strom abzuklemmen, ohne erstmal mich totzulegen. Und richtig. 5 Minuten später - bing - Strom weg bei mir. Ich stürze in den Keller und mache den Herren darauf aufmerksam, dass mal wieder die falsche Wohnung erwischt wurde. Ok, ist ja kein Problem - ein Klack und der Strom war wieder da. Nur diesmal hat es mir das Modem zerbröselt. Kein Telefon - kein Internet. Dann durfte ich erstmal mein Handy leertelefonieren, aber eine Stunde später hatte ich ein neues Modem. Wenigstens etwas, was geklappt hat. Naja, der Tag ist ja noch nicht rum - mal sehen, was noch alles kommt ...

Mittwoch, 18. Juli 2012

El Comandante

El Comandante fühlt sich so langsam heimisch bei mir. Jetzt spaziert er schon ins Wohnzimmer, während ich am PC sitze. Natürlich ist sein Ziel der Fressnapf von Madame und davon läßt er sich auch kaum noch abbringen. Erst wenn ich ihm zu nahe komme, pfeift er wieder von dannen. Nee nee, sein Fressnapf steht draußen. Madame hat hier Heimrecht und ist die absolute Nr. 1. Daran muss sich der Herr gewöhnen.

Montag, 16. Juli 2012

Definitiv

Seit 6 Jahren wohne ich hier im Lipper Land und das ist in der Zeit definitiv der mildeste Winter ... man man man.

Samstag, 14. Juli 2012

Aufreger der Woche

Mir platzt gleich der Kragen. Da hat doch einer von meinen vollidiotischen Nachbarn in unserem Schuppen eine Rattenfalle mit Giftköder aufgestellt. Und es ist allgemein bekannt im Haus, dass meine Madame Freigänger ist und auch der Schuppen zu ihrem Revier gehört. 
Jetzt hängt die Rattenfalle bei ihm an der Türklinke. Und wenn ich sie nochmal im Schuppen finde, dann lege ich sie ihm ins Bett. Ja, ich komme da rein ... und zwar durch die geschlossene Tür.

Freitag, 13. Juli 2012

Je älter ich werde ...

umso anziehender werde ich. Jedenfalls was Arbeit betrifft. Ich habe da schon wieder einen Mist aufs Auge gedrückt bekommen, dass ich die nächsten 2 Wochen keinen Sonnenschein sehe. Ok, bei dem Sommer ist das ja auch keine Kunst ...

Donnerstag, 12. Juli 2012

Wieder da

Was für ein Sommerwetter. Es gießt in Strömen - den ganzen Tag schon. Am Besten, man macht es wie die Katze - pennen - nur nicht auf dem Barhocker, sondern aufm Sofa. Wenn da nicht ein bissi Arbeit wäre ... so für nebenbei ... für meinen Lieblingschef. Och, ich hab keinen Antrieb. Ob das nochmal besser wird?