Montag, 27. Februar 2012

Wofür Kochtöpfe so alles herhalten müssen ...


Eben rief mich meine Freundin an und erzählte mir, dass sie in letzter Zeit öfter aus dem Kinderzimmer ihrer Kleenen ihre Kochtöpfe zusammensuchen musste. Naja, auf was für Ideen so 8jährige kommen. Heute Mittag sollte es nun Spaghetti geben und ihre großer Topf war mal wieder nicht im Schrank. Also ab ins Kinderzimmer und siehe da, unterm Schreibtisch wurde sie fündig. Auf die Frage, was der Topf unterm Schreibtisch mache, kam als Antwort:

"Du weißte Mama, ich habe gehört, wenn man kalte Füße hat, soll man warmes Wasser mit Salz mischen und die Füße drin baden. Das hilft ganz echt!"

Ich gab ihr halt den Tipp, die Spaghetti nicht ganz so stark zu salzen, vorgewürzt sind sie ja, grins.

Donnerstag, 23. Februar 2012

Urlaub

Habe ich schon erwähnt, dass ich diese Woche Urlaub habe? Nee, ich erwähne ja hier kaum noch was. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich es schon wieder maßlos übertreibe mit der Arbeit. Aber ich hab mich diesmal selber auf den Pott gesetzt und mir diese Woche eine Auszeit genommen. Eigentlich bin ich ja in der Türkei - so meine Aussage zum Chef. Anders hätte ich kein frei bekommen. Und geplant war die Reise auch. Aber zu Hause ist es doch am Schönsten - wenn man denn mal zu Hause ist, und zwar nicht nur zum schlafen. So lasse ich es mir mal gutgehen, truller vor mich hin und erledige so ein paar Sachen, die liegengeblieben sind. Ich pflege mal wieder Freundschaften, bei denen schon fast in Vergessenheit geraten bin und genieße die freien Abende daheim. Und meiner Mieze gefällt es auch - die geht mir nicht von der Pelle. Außer wir haben die Begegnung der dritten Art, so wie heute früh.

Ich liege schlummernd im Wohnzimmer auf meinem Sofa, Katze natürlich im Arm und plötzlich weckte uns ein knabbernd-krachendes Geräusch. Wir schoben beide die Köpfe nach rechts in Richtung Fressnapf und was mussten unsere verschlafenen Augen erblicken? Den dicken Willi von geraderüber. Also von mir reichte ein "na, schmeckts?" und Madame wollte natürlich gleich Prügel verteilen. Aber Willi war trotz Körperstatur schneller. Ich frage mich überhaupt, wie der durchs Katzenloch kommt. Eigentlich müsste der stecken bleiben bei seinem Umfang. Irgendwann schnappe ich ihn mir mal und dann wird er bewußtlos gestreichelt. 

Montag, 13. Februar 2012

Geschenk

Gestern Abend war ich zum Geburtstag meines Nachbarn eingeladen. Madame Katze wollte mich nicht alleine gehen lassen und lud sich kurzerhand mit ein. Ihr hat es so gut gefallen, dass ich heute früh vor meiner Badezimmertür ein besonderes Geschenk gefunden habe ... eine weiße Maus (passend zum Wetter draußen). Leider konnte ich kein Foto machen - ich finde die doofe Software für meine Cam nicht und aus dem Netz runterladen geht nicht. Auf alle Fälle gabs ein extra Leckerli und nun schlummert sie seelig auf meiner Bettdecke.