Montag, 31. Oktober 2011

Holland ruft

Da hat mir mein Chef heute einen Brückentag gegönnt und den muss ich natürlich ausnutzen. Ab zu den Kindern und Baby gucken. Ich freu mich ...

Sonntag, 30. Oktober 2011

Sonntag früh ...

... und die Zeit hat sich mal wieder verändert. Ist es jetzt 7.45 Uhr, wie mir mein PC anzeigt oder doch erst 6.45 Uhr? Stellt er sich von alleine um oder nicht? Ich liebe dieses Rätselraten. Am Wetter kann ich mich auch nicht orientieren - es ist grau und regnerisch - und Sonntags früh sind generell nicht viele Autos unterwegs. Meine Wohnzimmeruhr kann ich nicht genau erkennen. Aber nicht, weil ich die Augen noch nicht richtig aufkriege, sondern eher weil sie etwas im Dunkeln liegt. 
Meine Mieze macht sich gerade "bettfertig" und vor der Tür geht eine Frau mit ihrem Hund vorbei. Sie greift in ihre Tasche und schiebt sich ein Leckerli in den Mund. Na hoffentlich hat sie sich nicht vergriffen und dem Hund fehlt jetzt was.

Ich fasse es nicht. Mein Telefon klingelt. Mein Nachbar ist wach. Warum ruft er jeden Morgen am Wochenende zu nachtsschlafender Zeit an? Das muss ich ihm schleunigst wieder abgewöhnen. Vor 10 Uhr möchte ich nicht angebimmelt werden, wenn ich die ganze Woche um 4 Uhr aufgestanden bin, weil ich Frühschicht hatte. 

An meiner ungeputzten Fensterscheibe ist eine Mini-Spinne am Gange. Jetzt zieht es diese Tierchen wieder ins Haus. Gott sei Dank hatte ich - außer im Zwischenfenster - noch kein Horrorexemplar in der Wohnung. Auf Mieze ist da wohl auch kein Verlass. Spinnen und Fliegen sind für sie nicht interessant - sie hat es eher mit "größeren" Vierbeinern. Ob sie diese Nacht wohl leer ausgegangen ist? Oder sie hat draußen geknuspert. Man muss ja nicht jede Maus in die Wohnung schleppen. 

Der Kaffee ist fertig. Und nun? Alleine frühstücken? Nö. Ich habe noch ein paar Spekulatius rumstehen, die knusper ich weg. Ich könnte Muddern anrufen oder schnell mein Fenster putzen. Aber Sonntags früh? 
Nee, der Nachbar war schneller. Jetzt gibts Lack, grins. 
Die neueste Story von Madame. Irgendwann heute Nacht muss sie mit jemanden in den Hausflur gewutscht sein und heute früh gegen halb 7 kratzte sie beim Nachbarn an der Tür. Er öffnete und Madame warf sich auf den Rücken und streckte alle Viere von sich. Als er sie begrüßte und zum Reinkommen aufforderte, sprang sie auf und flitzte Richtung Haustür. Da war ihm klar, dass er schnell die Haustür öffnen muss, bevor ein Malheur passiert. Und richtig, sie machte sofort die Biege in den Wald. Tja, Madame weiß sich schon zu helfen. Keine Ahnung, wie lange sie bei mir an der Tür gekratzt hat. Aber wenn die Olle schläft, hört sie nix.
Und jetzt liegt sie seelig schlummernd auf dem Sofa. Katze müsste man sein ... seufz.

Bügeln ... ich könnte bügeln. Aufm Sonntag??? Nee. Ich rufe jetzt meine Mutter an, die freut sich ...

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Moin moin

Da kommt man von der Frühschicht nach Hause und der Teppich liegt in Falten. Es sieht nach Halligalli in meiner Abwesenheit aus. Oh ich hasse es, wenn Madame die Vitrine nicht aus den Augen läßt ...

Dienstag, 25. Oktober 2011

Komm spiel mit mir


Dabei wollte ich nur in Ruhe Fußball gucken. Aber das Beste war, dass mein Nachbar der Meinung war, die Maus retten zu wollen. Er kniete sich hin, streckte die Hand aus und plötzlich war die Maus weg. Nach hinten konnte sie nicht, die Tür war zu, und nach vorne ist sie nicht geflüchtet, denn da standen die Katze und ich. Sie konnte definitiv nur in seiner Jacke sein. Aber alles Klopfen und Schütteln half nicht - die Maus war weg - wie von den Fliesen verschluckt. Madame strich ganz verstört um die Barhocker und war am Suchen, während ich vor Lachen kaum an mich halten konnte. Und wie ich hier so schreibe, kommt Madame mit Nachschub. Menno. Aber diesmal ging Madame auf Nr. Sicher.




Montag, 24. Oktober 2011

Ausgesessen

Na also, geht doch. Mein Layout stimmt wieder. Manche Sachen kann man einfach aussitzen, die regeln sich von ganz alleine.

Sonntag, 23. Oktober 2011

Fragen über Fragen

Warum habe ich blöde Kuh eigentlich "hier" gerufen, als für heute, Sonntag, die Frühschicht auf der Tanke verteilt wurde und warum ist mein Layout vom Blog plötzlich zerbombt?

Was zum Träumen


Mittwoch, 19. Oktober 2011

Herbststurm



Ist das etwa Schnee??? Nee!!! Aber gehagelt hat es vom Feinsten. So sah es heute Nachmittag am Hinterausgang bei meiner Arbeitsstätte aus. 10 min vorher hatte ich noch dem Nachbarn zugerufen "Och, das zieht vorbei!". Jau, so kann man sich täuschen ...

Gestatten, Sophie


Der stolze Papa war wohl so aufgeregt, dass das Foto jetzt nicht so dolle geworden ist. Macht aber nix. Die Hauptsache ist, dass alle gesund und munter sind.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Und los gehts

Enkelchen Nr. 2 macht sich gerade auf den Weg, das Licht der Welt zu erblicken. Morgen früh werd ich wohl leicht einen im Tee haben, wenn ich die Tanke aufschließe ...

Und er bewegt sich doch

02.25 Uhr - nachts im Schlafzimmer. Madame Katze entdeckt plötzlich, dass sie einen Schwanz hat und fängt an, laut fauchend mit ihm zu kämpfen. 0,3 sek später stand ich natürlich im Bett und sah mir das Schauspiel an. 10 min lang fand ein riesen Theater statt und weitere 10 min wurden benötigt zur Beruhigung. Immer wieder wackelte die Spitze und wurde mit einem lauten Knurren zur Ordnung gerufen. Es zog erst wieder Ruhe ein, als die halbe Katze unter der Bettdecke verschwand und der Schwanz nicht mehr sichtbar war. Jeder schläft eben anders ...

Montag, 17. Oktober 2011

Abendessen

So ist es schön. Man kommt von der Arbeit nach Hause und das Essen ist serviert. Ok, bei mir bevorzugt auf den Fliesen und in rohem Zustand, aber immerhin war es lieb gemeint von meiner Katze. Und als ich mit einem Küchentuch die Maus entfernen wollte, bewegte die sich noch. Das heißt, der Schrei, der eben über Deutschland und die Welt hallte, war ich !!!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Selbsttest

Ab und zu muss er sich mal selber testen, ob er noch funktionsfähig ist - bevorzugt morgens zwischen 2 und 4 Uhr. Heute allerdings scheint er verschlafen zu haben, denn immerhin ist es schon 9.40 Uhr. 
Ich hatte noch nie eine Wohnung mit Rauchmelder. Aber jetzt weiß ich wie es ist, wenn ein durchdringend lautes Pfeifgeräusch einen nahe an einen Gehörsturz bringt.

Und wieder ...

... die ganze Nacht (gefühlt) die Katze im Bett gehabt. Ok, wer will bei diesem Dauerregen auch schon aus dem Haus. Aber eigentlich kann Madame sich doch ein anderes Schlafplätzchen suchen. Und dann immer diese Blicke so nach dem Motto "Hallo??? Gehts noch???", wenn ich mich mal umdrehe und ihr zu nahe komme ...

Montag, 10. Oktober 2011

Fliegen in der Wohnung ...

... veranlassen mich seit Neuestem, nach unentdeckten Mäusekadavern zu suchen. Und ich bin fündig geworden. Ok, es waren jetzt keine Schwärme, aber selbst 4 oder 5 machen mich nervös. Ganz großes Kino ...

Sonntag, 9. Oktober 2011

Vögelei

Ich hab es nun endlich mal geschafft, die Adlerwarte gleich bei mir ums Eck zu besuchen. Das Wetter hat ja prima gepasst, strahlender Sonnenschein.

 Er guckte nach links.

 Madame guckte, wo er hin guckte.

 Die rechte Seite war auch interessant.

 Er hatte gar keine Sprechstunde.

 Und er war der Schönste auf dem ganzen Gelände ...

 ... darum hier nochmal mit Profil.

Leider habe ich kein Bild von Horst machen können. Horst ist der rote Milan, der im Sommer öfter bei mir zu Besuch auf der Terrasse war. Der heißt übrigens wirklich so und ist schon im Herbstquartier.
Ich werde wohl nächsten Sonntag bei schönem Wetter nochmal einen Abstecher machen.

Dienstag, 4. Oktober 2011

Los gehts

Die Woche hat zwar einen Arbeitstag weniger, aber es scheinen dafür die restlichen 6 Tage geballt zu werden. Alles zerreißt sich nach mir ... allerdings nur arbeitstechnisch. Ich komme einfach nicht zum Fensterputzen ...

Samstag, 1. Oktober 2011