Montag, 29. August 2011

Frühschicht ...

... an der Tanke. Ich fasse es nicht. Nach 10 Monaten vollkommener Abstinenz kehre ich zu meinen Wurzeln zurück. Das Cheffchen meiner allerersten Tanke rief mich an, ob ich ihn eine Woche in der Frühschicht vertreten könne, er kann sonst nicht in den Urlaub fliegen. Aber hallo, mache ich doch glatt. Heute schaue ich mir erstmal nur das neue Kassensystem an und ab 9. September gehts dann rund für 10 Tage. Ick freu mich ...

Sonntag, 28. August 2011

Samstag, 27. August 2011

Fortsetzung

Dann hat es ja heute Nacht doch noch ein Festmahl gegeben. Nicht nur, dass ich die Gedärme Spuren eben beseitigen musste, nein, meine Freundin hat jetzt ein Trauma. Die hat nämlich bei mir auf dem Sofa übernachtet und musste mit anhören, wie die Maus gefressen wurde. 
"Oh Liesel, das kannste dir gar nicht vorstellen, wie die Knochen geknackt haben. Und das hat gar nicht aufgehört. Dass eine Maus so viele Knochen hat."
Die Frage ist jetzt nur, ob das die Maus war, die unters Bücherregal geflüchtet ist, oder ob das ein weiterer Jagderfolg heute Nacht war. Man könnte meinen Zweiteres, so wie Madame durchs Wohnzimmer schleicht ... immer am Bücherregal vorbei ...

Freitag, 26. August 2011

Jagdszenen

Meine nächsten Möbel haben garantiert keine Füße. Die stehen direkt auf dem Boden, um Fluchtmöglichkeiten für Nagetiere zu vermeiden. 
Und Madame liegt vor dem Bücherregal und wartet ... pfffffff.

Donnerstag, 25. August 2011

Dienstag, 23. August 2011

Ein blindes Huhn ...

... findet auch mal ein Korn oder Glück muss man haben!!!
Vor ca. yps Monaten war bei bei meinem Auto TÜV fällig. Allerdings ist das ein Ding der Unmöglichkeit, wenn der Nachschalldämpfer am Auspuff kaputt ist und der Tank manchmal tropft und manchmal nicht. Der Meister in meiner Werkstatt sagte damals nur "fahr ihn mal noch ein bisschen und dann kannste ihn verschrotten". 
Heute hab ich meinem Meister mal so just for fun einen Besuch abgestattet und zufällig war ein Herr vom TÜV anwesend. "Los, wir gucken mal unter dein Auto und dann sehen wir, ob wir ihn nochmal durch den TÜV kriegen". Und was soll ich sagen? Bis auf den Nachschalldämpfer ist mein Auto in Ordnung. Der Tank tropfte heute mal ausnahmsweise nicht, den Steinschlag in der Scheibe hat der TÜV-Mann aufgrund des Fliegendrecks und der schlechten Lichtverhältnisse in der Werkstatt nicht gesehen, und dass die Handbremse nicht mehr richtig anzieht ist wohl in der Aufregung untergegangen.
Zum Winter hin brauche ich neue Reifen und vorne das Licht muss noch eingestellt werden. Dann hab ich wieder eine Weile Ruhe. 
Puhhhh ... ich hatte mich fast innerlich schon verabschiedet von meinem Auto.

Resumee

Die Maus ist weg. Keine Ahnung wie und wohin, jedenfalls sitzt sie nicht mehr unterm Küchenschrank. Ich hoffe nur, sie hat den Weg ins Freie gefunden, nicht dass ich irgendwann später mal nen Skelett oder so hier finde.

Und der Planet sticht. Puh ist das eine Hitze. Ja, ich weiß. Erst ist es zu kalt - jetzt ist es zu heiß, man kann es keinem Recht tun. Aber mal sehen, was es heute Abend an Abkühlung gibt. Gestern Nacht und heute früh ging hier ein hübsches Gewitter nieder und für heute Abend wurde Unwetter gemeldet. Bestimmt wenn ich wieder auf dem Weg nach Hause bin von der Arbeit. Schaun wa mal.

Sonntag, 21. August 2011

Unbeschreiblich

Madame jagt etwas hinten durch den Flur. Ich weiß noch nicht genau was es ist, und ich schaue auch gar nicht nach, bevor es nicht hinüber ist. Ich weiß nur, es ist ziemlich groß, schnell und quietscht wie ein Quietsche-Entchen.

Ich müsste dringend ins Bad, aber ich weiß nicht, was mir dann über die Füße rennt. Nee, ich warte noch ...

Ok, das "Spiel" ist ins Wohnzimmer verlagert. Madame steigt gerade hinters Bücherregal. Juhuuuu, das Bad ist frei ...

Ich habs geahnt ... Madame hat keinen Bock mehr. Toll. Jage ich jetzt weiter oder was ..

Ich versuche mal, auf die Mini-Ratte einzureden, dass die Luft rein ist. Madame ist ja schon wieder draußen. Vielleicht hilfts ja und sie verkrümelt sich von alleine.

Ich hab sie ... gesehen ... Och mönsch, so nen kleenes Mäuschen. Es hat sich von Bücherregal in die Küche gerettet. Meine Küchenschränke sind selbst gebaut (von meiner Freundin) und die stehen nicht ganz aufm Boden. Da ist sie gerade runtergeschlüpft. Nun ist Feierabend. Da kommen weder Katze noch ich hin. Menno ...

Samstag, 20. August 2011

Wenn kleene Mädchen ...

... mit ihren Puppen spielen, kommt sowas bei raus. Ok, eine Puppe stand nicht zur Verfügung. Katze geht auch.

 Ich hab ihr versprochen, dass nix passiert, wenn wir verlieren ... also der Katze. 
Kann ich mir ja noch überlegen ... grins.

Freitag, 19. August 2011

Nachschlag ...

... im wahrsten Sinne des Wortes. Es hat sich nochmal eine Gewitterzelle hierher verirrt, und diesmal hat es richtig gerummst.

Donnerstag, 18. August 2011

Sommergewitter

Was für ein herrliches Sommergewitter. Ich bin von der Arbeit im Schweinsgalopp nach Hause gefahren. Mir war schon klar, dass Madame mich vorwurfsvoll anschaut, wenn es draußen kracht und blitzt. Aber nee, sie kam 2 Minuten nach mir zur Türe reingestürmt. Nass wie durch die Tonne gezogen. Und dann habe ich es mir vor der Tür gemütlich gemacht. Schön mit einem Glas Rotwein unterm Balkon vom Obermieter. Ich finde das herrlich, draußen ein Gewitter zu erleben mit einem Glas Rotwein in der Hand. Und wenn man dann noch dabei im Trockenen sitzen kann umso besser. Nur meine Katze ist ein Hase ... ein Angsthase. Erst saß sie drinnen, dann unter meinem Stuhl und als Blitz und Donner nachgelassen haben neben mir. Und nun ist sie schon wieder unterwegs. Und ich werde noch mein Glaserl austrinken und mich dann ins Bett verkrümeln. Guts Nächtle. 

Montag, 15. August 2011

Vorbei

Heutzutage ist ja jeder für sich selbst verantwortlich. Und da der Herr Doktor letzte Woche Donnerstag nicht bemerkt hat, dass mein Krankenschein nur bis zum 12. August geht, habe ich beschlossen, dass meine "Krankheit" ab heute vorbei ist. 5 Wochen müssen reichen. Meine Narbe zwiebelt noch ganz schön, zumal sie immer noch nicht richtig in Ordnung ist. Aber es gibt Schlimmeres. Ich bin jedenfalls froh, wieder unter Menschen zu sein und nicht den ganzen Abend aufm Sofa rumlümmeln zu müssen.

Spruch des Tages

"Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, 
kann nachts nicht mehr ruhig schlafen"
(keine Ahnung von wem, von mir leider nicht)

Samstag, 13. August 2011

Spiel verpennt

Na wenigstens hat sie nicht noch gewonnen. Sonst würde der Schal jetzt mit Inhalt in der Küche baumeln ... grins.

Samstag Nachmittag ...

... und ich hab die Bude voll. Ist doch schön, wenn man sich im Haus zum Fußballgucken treffen kann. Von "auswärts" hat sich auch noch jemand angesagt. Mal sehen, wie ich die alle unter einen Hut kriege. Dortmunder, Schalker, HSVer ... und ein Bayern-Fan wollte auch kommen. Bei dem nehme ich aber Eintritt, grins.

Mittwoch, 10. August 2011

Spinnen die ???

Also Kranksein kann man sich in der heutigen Zeit echt nicht mehr leisten. Nicht nur, dass ich mal locker 120 Euronen für die Zeit im Krankenhaus abdrücken muss - vielen Dank nochmal ans Krankenhaus für die versaute OP, sonst wären es nämlich nur 50 Euro gewesen - jetzt will die Krankenkasse auch noch für den häuslichen Pflegedienst Geld haben. Also alleine für die Verordnung vom Arzt soll ich 10 Euro pauschal bezahlen. Bei den Kosten für Anlegen und Wechseln von Verbänden darf ich mich mit 10 % beteiligen. Eine detaillierte Rechnung folgt. 
Wenn ich nicht gerade zu Abend gegessen hätte, könnt ich jetzt ko...... Aber das bleibt drin, hat nämlich auch Geld gekostet. Man man man. 

Dienstag, 9. August 2011

Bin ich durch oder nicht durch ...

... das ist hier die Frage. Ich war gerade Fäden ziehen und schön verklebt ist ja alles. Nur ist die Narbe gerötet. Es deutet alles auf eine Entzündung hin oder ist es vielleicht doch ein Pilz? Nix genaues weiß man nicht. Naja egal. Wird halt irgendein Mittelchen raufgeklatscht und dann schaun wa mal. 

Alle Schleusen offen

Was für ein Sommertag. Es regnet Bindfäden, und das bestimmt schon die halbe Nacht. Auf der Straße vor meinem Haus ist eine riesen Pfütze. Selbst Madame war heute Nacht nicht viel draußen. Meine letzte Woche frei ... und dann so ein Wetterchen, seufz.

Sonntag, 7. August 2011

Freitag, 5. August 2011

Gleich gehts los

Die Spannung steigt. Ich war obermutig und habe meinen Tipp zum X. Mal auf 1-0 für den HSV geändert. Wäre zwar ein kleines Wunder aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es anders kommt, ist es auch egal. Nee nee, wir gewinnen.
Und jetzt schnappe ich mir meinen Wurstsalat, den Rotwein, meinen HSV-Schal und gehe zum Nachbarn zur Buli-Eröffnungs-Party. Gleich gehts los ....

Bitte nicht stören!


Freitag Morgen

Herbstgefühle

Ganz feiner fieser Lippischer Landregen. Die Welt ist grau in grau. Ich hab erstmal meine Blümkes unterm Balkon vorgeholt, um sie berieseln zu lassen.

Schockgefühle

Die Kühlschranktür war die ganze Nacht nicht richtig zu. Das ist nicht so gut für den Inhalt und schon gar nicht für meine Stromrechnung. Ich grüße hiermit die Stadtwerke.

Miese Gefühle

Seit 4 oder 5 Wochen gibts schon keine "Geschenke" mehr von Madame. Entweder haben sich die Mäuse verzogen und die Vögel fliegen nachts zu hoch, oder ich habe sie verärgert. Ich tippe auf letzteres. Olle Zicke.

Komische Gefühle

Irgendwas stimmt mit meiner Narbe nicht. Sollte etwa nach fast 4 Wochen das Taubheitsgefühl etwas nachlassen oder bahnt sich das nächste Unheil an. Bei meinem Glück tippe ich auch hier auf letzteres.

Gemischte Gefühle

Seit gestern Abend habe ich gefühlte 10 Mal meinen Tipp für das Buli-Spiel heute geändert. Erst war ich mir sicher, dass wir heut Abend eine Klatsche kriegen, dann dachte ich, ein Unentschieden könnte auch möglich sein. Oder vielleicht doch ein Sieg für den HSV ... so als heimlicher Favorit? Naja, ich habe noch 12,5 Stunden Zeit, mich zu entscheiden.

Fazit

Ein schöner Tag, die Welt steht still .... tralalalala. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag und einen super Start in das Wochenende.  

Mittwoch, 3. August 2011

Na super

Jetzt habe ich schon 3 Rotweinflaschen hier zu stehen, wo der Korken sich strikt weigert, den Flaschenhals zu verlassen. Eigentlich komme ich überall dran, wo was zu Essen oder Trinken drin ist, aber bei den Püllekens bin ich einfach zu dösig schwach. Ergo: Ab sofort nur noch Flaschen mit Schraubverschluss .... grummel.

Hilfe

Ich mache mit. Wo? Na hier!

Schade

Das war es wohl schon wieder mit dem Sommer. Die ersten dicken Regen- und Gewitterwolken sind unterwegs und stehen fast vor der Haustür. Eigentlich habe ich im Urlaub immer Glück mit dem Wetter, aber diesmal ist es ja kein Urlaub, sondern nur "Krankheit". Deshalb wird sich bis zum 12. August auch nix am Wetter ändern. Bis dahin bin ich nämlich noch krankgeschrieben und dann soll es auch gut sein. Naja, ein bisschen unvernünftig war ich schon und habe letzte Woche für ein paar Stunden "ausgeholfen" in der Kneipe. Diese Woche läuft aber in der Richtung nix, denn nach der betäubungslosen Naht ziept es noch ganz schön und außerdem geht am Wochenende die Bundesliga wieder los. Ich möchte wenigstens ein Wochenende in der Saison haben, wo ich exzessiv und live die Spiele vorm Fernseher schauen kann. Oh ich freu mich schon auf Freitag, da gibts die erste Klatsche in dieser Saison für uns ... oder auch nicht ... aber eher doch.

Montag, 1. August 2011

Nur die Harten ...

... kommen in den Garten. Ich hab mich heut für die Tapferkeitsmedaille am goldenen Band beworben, hat die Ärztin gesagt. Ich konnte mir aussuchen - entweder Vollnarkose und 2-3 Tage Krankenhaus oder die restliche Betäubung der OP ausnutzen und Zähne zusammen beißen. Und da ich keinen Bock auf 3-Bett-Zimmer mit Baulärm vorm Fenster hatte, habe ich mich spontan für die Sache mit den Zähnen entschieden. Naja, die letzten 5 Stiche haben ganz schön geziept. Ich hab der Ärztin immer nur Anweisung gegeben "Weitermachen, ist wie beim Zahnarzt, hört gleich auf, ich will heut Abend Fußball gucken". 
Jetzt hoffe ich nur, dass ich durch bin mit der Sache und dass es nicht wieder anfängt mit suppen. 

Und nun hab ich mir ein dickes fettes Schokoeis mit Sahne und frischen Erdbeeren verdient. Man, seit gestern Nachmittag nix mehr zwischen den Kiemen gehabt ...