Donnerstag, 30. Juni 2011

Rad ab

Habe ich schonmal erwähnt, dass hier einige Leute ein Rad ab haben? So quasi nicht mehr alle Latten am Zaun. Donnerstags Abends um 21.36 Uhr probiert bei mir geraderüber die Feuerwehr ihre Martinshörner aus. Die haben einen Sprung in der Schüssel oder den letzten Schuss nicht gehört. Echt jetzt ...

Mittwoch, 29. Juni 2011

Es tröpfelt

Der erste kleine Schauer hat sich soeben über unseren Ort ergossen. Aber von Abkühlung war noch nix zu merken. Gestern Abend habe ich noch mit meinen Jungs in Holland telefoniert, da muss halb die Welt untergegangen sein. Die hatten so richtig entwurzelte Bäume auf den Straßen. Hoffentlich bleibt uns das hier erspart. Aber der Regen tut gut. Und wenn es sich dann noch etwas abkühlt, kann man sich auch wieder bewegen ... und z.B. das Bad putzen. Ist angenehmer.
Da fällt mir ein, seit einer Woche tropft bei mir in der Dusche der Wasserhahn. Ich muss mal meinen Bekannten nochmal anrufen, der ist Klempner von Beruf. Er wollte eigentlich am Wochenende schon vorbei schauen und kündigte auch gleich an, er kann die Dusche nur "bei laufendem Betrieb" reparieren. Der hat ja Vorstellungen, grins ...

Dienstag, 28. Juni 2011

Morgengedanken

Es ist jetzt schon das 2. Mal in kurzer Zeit gewesen, dass ich Nachts wach werde und nicht mehr einschlafen kann, weil Madame Katze nicht da ist. Normalerweise kommt sie mindestens alle halbe Stunde kurz in die Wohnung, frisst ein paar Happen und schlendert wieder los. Meistens werde ich kurz wach, registriere das und schlafe gleich weiter.
Heute früh nun werde ich wieder wach und denke, wo ist die olle Katze denn. Nicht einmal heute Nacht ist sie zu Hause gewesen. Es wird doch wohl nix passiert sein hier an der Hauptstraße. Aber die meidet sie seit ihrem Unfall letztes Jahr. Ist sie doch in ein Wasserloch gefallen oder ist sonstwas passiert?
Aber auf dem Weg ins Bad stellte ich dann fest, dass die Welt in Ordnung ist. Sie war heute Nacht da ... und hat mir was hingelegt. Ich habe es nur "verschlafen".
Ich glaube, wenn meine beiden Jungs das lesen würden, die würden die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Man Mudda, wenn wir früher mal später nach Hause kamen, da haste auch immer gepennt ...

Montag, 27. Juni 2011

Mal wieder ...

... ein Abend, an dem man schön gemütlich auf der Terrasse sitzen kann bei einem Glas Wein. Ich finde es immer interessant, den Vögeln beim Schlafengehen zuzuhören. Erst ist ein Gezwitscher und Geflatter und dann wird es immer leiser, bis auch der letzte Piepmatz (hoffentlich) sein Nest gefunden hat. Vorgestern lag übrigens wieder einer bei mir im Wohnzimmer. Ich weiß ja nicht, nach welchem Zufallsprinzip meine Mieze ihre Geschenke auswählt, aber diesmal war es besonders groß ... grins.
Und wenn ich dann auf der Terrasse sitze, kommt Madame mit. Hier ein bissel schnüffeln, da ein bisschen schauen und dann ab in die Pampa. Nach 20 min kam sie wie der Blitz ums Eck und verschwand schnurstracks in der Wohnung. Ich schaute ihr hinterher und wunderte mich über die nassen Fußspuren. Also entweder ist sie in ein Wasserloch gefallen oder sie hat einen Eimer Wasser über das Fell bekommen. Kann aber nicht schlimm gewesen sein, denn sie ist schon wieder unterwegs. 
Für eine Nacht möchte ich ja auch mal Katze sein und mit ihr auf Streifzug gehen. Das wäre bestimmt höchst interessant ...

Mittwoch, 22. Juni 2011

Guter Versuch

Schonmal was von Mittagsschläfchen gehört???
Man ... ich will pennen!!!
Olle Nerv-Liesel mit ihrem Blitz-Dingsbums. Dann eben nicht.
 
 

Unwetter

Seit einer Stunde schüttet es wie aus Eimern und es blitzt mal mehr - mal weniger. Naja, das wurde uns ja für heute voraus gesagt. Und mitten im größten Regen musste ich für meinen Buchhalter einkaufen. Aber wer hat schon einen Schirm im Auto ...

Erst anhören ...

... und dann die Kommentare dazu lesen ...

Dienstag, 21. Juni 2011

Der erste ...

... Spieltag der neuen Saison ist da. Und wir dürfen uns gleich am Freitag am amtierenden Meister messen. Das hat doch was, grins.
Und da ich nach meiner OP mindestens 5 Wochen krankgeschrieben bin, kann ich sogar die ersten Spieltage schön exzessiv vor meinem Fernseher verbringen. Ich freu mich schon ...

Montag, 20. Juni 2011

Halligalli

Heute war die Nacht wieder kurz. Wenn ich schon mal beschließe, auf dem Sofa zu schlafen, dann ist auch garantiert Halligalli in/vor der Wohnung.

Gegen 2 Uhr wurde ich aus meinem Tiefschlaf gerissen. Man kann sagen, so 5 m von meinem Sofa entfernt, direkt hinter der alten, nicht dämmenden Eingangstür, hatte Madame Stress mit dem dicken Willi. Plötzlich ein Katzengeschrei vom Feinsten. Mit einem Satz stand ich vor dem Sofa. Und die hörten gar nicht wieder auf. Da lag bestimmt der dicke Willi wieder auf meinem Abtreter und wollte Madame nicht in die Wohnung lassen. Erst als ich rief "Wassn da los Charlotta, geh auf die Wiese spielen!!! Man man man." war Ruhe. Nachgeschaut habe ich nicht, was da los war, und Madame hat sich auch nicht sehen lassen. Erst heute Morgen kurz nach 4 Uhr kam sie dann von ihrem nächtlichen Streifzug zurück. Tja, und da wollte sie dann spielen ... mit mir. 

Rauf auf die Sofalehne, einmal über mich rüberspaziert, runter vom Sofa. 
"Mau" vorm Sofa.
Ran an den Kratzbaum und heftig die Krallen geschärft, dabei ein Blick zum Sofa riskiert, aber die Olle lag unbeweglich und warf nur mit bösen Blicken.
Dann Purzelbäume auf dem Teppich. Jetzt muss sie sich aber bewegen - zumindest was sagen. Nix.
Ok, Sessel. Sessel kommt immer gut. Ran und kratzen. "Katzeeeeeee"
Oh, sie spricht mit mir, wenn auch kurz und heftig. Also Möbelrücken. Rauf auf den Sessel, rüber zum anderen und wie ein Blitz nach hinten in den Flur. 
Aber die Olle kam wieder nicht hinterher. 
Dann vollkommen unschuldig nach vorne spaziert und siehe da, die Olle saß  auf dem Sofa. Und sie hat gesprochen ... mehrere Sätze. "Wenn hier nicht gleich Ruhe ist, dann werfe ich Dich dem Willi zum Fraß vor. Das Leckerli-Verbot wird um eine Woche verlängert und tobe dich gefälligst draußen aus."
Für ein Vergehen gleich zweimal bestrafen??? Pähhhh.


Seit heute früh liegt sie nun im Schlafzimmer auf meinem Sessel und versucht zu pennen. Komischerweise habe ich heute viel in meinem Schlafzimmer zu tun. Wäsche sortieren, Schrank aufräumen, Staub saugen, Betten abziehen ...

So, und nun hab ich 20 min am PC zugebracht. Ich glaube, ich gehe jetzt mal Fensterputzen ... im Schlafzimmer natürlich. 
   

Donnerstag, 16. Juni 2011

Ein herrlicher Tag

Super. Da fahre ich extra gleich nach dem Aufstehen zum Einkaufen, weil mir gestern Abend noch einfiel, dass ich keine Milch mehr habe, und dann stehe ich mit kochendem Wasser vor der leeren Büchse Kaffee. Sind das etwa erste Anzeichen??? Der Tag kann nur super werden, man man man.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Ach man

Wieder ein Stück Jugenderinnerung weg. Einer meiner früheren Lieblingsschriftsteller, Walter Flegel ist gestorben.

Eigentlich ...

... wollte ich mir heut Abend den Mond mit seiner totalen Finsternis anschauen, aber Mutter Natur läßt mich nicht. Ich kann froh sein, dass es nicht regnet - es sieht ganz gefährlich danach aus.

Schlaf der Gerechten

Ich war ja heute Nacht soooo fleißig, da habe ich mir jetzt eine Mütze voll Schlaf verdient. 2 Mäuschen habe ich angeschleppt. Die Erste war irgendwie doof. Die wollte nicht so richtig mit mir spielen und hat sich immer tot gestellt. Als ich dann keinen Bock mehr hatte und wieder auf Pirsch ging, hat mir mein Frauchen noch hinterher gerufen, ich solle das Geschenk gefälligst wieder mit raus nehmen, aber das hat mich nicht interessiert. Ich habs Frauchen beobachtet, wie sie dann die Maus im hohen Gras wieder in die Freiheit entlassen hat. Hehe, wenn das die Nachbarn gesehen haben ... nachts um halb 3 mein Frauchchen im Dunkeln an der Wiese.
Dafür habe ich dann die zweite Maus gleich kaltgemacht und vor dem Bad auf die Fliesen gelegt. Leider hat es wieder nicht geklappt, dass mein Frauchen mit den nackten Füßen mal so richtig auf den Mäusekadaver tritt, es war wohl doch schon zu hell. Aber irgendwann passt es mal ...

Montag, 13. Juni 2011

Aufregendes Pfingsten

Nun ist hier wieder Ruhe eingekehrt, die Family ist auf dem Weg nach Hause. Schön wars, aufregend wars und das Wetter hat auch mitgespielt.
Also erstmal kamen sie ohne Hund. Irgendwer hatte dem was von einer Kampfkatze erzählt, so dass "Socke" wohl vorher schon das Fell voll hatte, grins. Und meine Kampfkatze hat ihrem Namen auch alle Ehre gemacht. Dreimal hab ich meiner Schwester gesagt, Madame möchte nicht aufm Bauch gestreichelt werden. Beim ersten Mal hat sie nur böse geguckt, beim zweiten Mal hat sie getatzt und beim dritten Mal hing sie meiner Schwester am Unterarm und hat ihr in die Hand gebissen. Tja, das ist eben kein "Rosti" (so heißt der Kater meiner Schwester), der sich alles gefallen läßt.

Samstag Abend musste ich noch für 2 Stunden arbeiten und als ich wieder nach Hause kam, war mein Wohnzimmer umgeräumt. "Guck mal, wir haben das jetzt mal hier hingestellt und das dort umgedreht" usw. Sagen wir mal so, ich habe jetzt mehr Platz in meinem Wohnzimmer, es ist alles irgendwie großzügiger und man kann es gelten lassen. Meine Mutter wußte ja, dass ich es alles ein bisschen anders haben wollte und deshalb ließ ich sie auch sich austoben.

Gestern war dann ein Ausflug in die nähere Umgebung geplant, aber bei dem herrlichen Wetter war Gott und die Welt unterwegs. So wurde der Ausflug doch ziemlich kurz und wir haben es uns auf meiner Terrasse gemütlich gemacht. Ich habe mir auch einen kräftigen Sonnenbrand im Gesicht geholt. 
Nachmittags beim Kaffee und Kuchen hatten wir dann Besuch von der Adlerwarte. Ein roter Milan war ausgebüxt und hat sich die nähere Umgebung wohl mal von einer anderen Perspektive aus angeschaut. Das Gleiche fand dann abends nochmal statt. Wir saßen auf der Terrasse und futterten, da landete der Vogel doch auf dem Geländer direkt am Tisch und fixierte die Schüssel mit dem Gullasch. Ich habe mich natürlich gleich schützend über die Schüssel geworfen, worauf der Milan sofort wieder die Biege machte. Aber es war schon ein imposantes Tier. Ich habe dann bei der Adlerwarte angerufen, und die waren ganz froh, dass er im Ortskern gesichtet wurde. Die hatten den nämlich schon ganz woanders gesucht. "Na dann wissen wir Bescheid, morgen früh ist der wohl wieder zu Hause. Von dort aus kennt er den Weg, der war schon öfter flüchtig." 
Den Abend haben wir dann bei Martini, Eierlikör und Sekt (in der Reihenfolge) ausklingen lassen und heute früh nach dem Frühstück sind sie dann wieder in die Heimat gefahren.

Und nun packe ich mich wieder auf meine Terrasse und hoffe, dass es nicht gleich regnet. Es sieht ja ganz danach aus ... 

Samstag, 11. Juni 2011

Besuch über Pfingsten

Ich kriege heute Besuch ... Hundebesuch, hehe. Meine Mutter und meine Schwester kommen und sie bringen ihren Hund mit. Na ich bin ja gespannt, ob es hier Kratzen und Beißen gibt. Meinem Schneckchen wird das bestimmt nicht gefallen, dass ihr Revier von einem Köter eingenommen wird. Dabei ist er ganz lieb und an Katzen gewöhnt. Da muss sie durch, grins.

Freitag, 10. Juni 2011

Macht der Gewohnheit

Wenn ich von der Arbeit komme, muss ich an der einen Ampel links abbiegen und in 20 m kommt gleich die nächste Ampel. Diese ist immer rot. 
Also ich fahre eben an der 1. Ampel links und halte an der nächsten Ampel an. Und wie ich so vor mich hinträume und überlege, warum heute Nachmittag das D1-Netz nicht erreichbar war, hupt es plötzlich hinter mir. Ups, Grünphase verpasst??? Nö, die Ampel war aus, grins. Tja, ich muss da immer anhalten, da kann ich doch heute nicht einfach ungebremst drüberfahren - vor allem wenn ich so im Träumen bin ...

Mittwoch, 8. Juni 2011

Dienstag, 7. Juni 2011

Termin

Nun habe ich einen Termin für die OP. Am 12. Juli darf ich abends um 18 Uhr im Krankenhaus erscheinen und am 13. (Gottseidank kein Freitag) wird der "Eingriff" vorgenommen. Mal sehen, wie ich das der Katze beibringe, dass sie eine Woche sturmfreie Bude hat, ohne dass hier wilde Partys gefeiert werden und sie auch nicht zu meiner Bestrafung in den Hausflur kacken muss.

Guten Morgen

Ok, wenn die eine Madame tagsüber nicht ungestört ihr Schläfchen pflegen kann, ohne angesprochen, gestreichelt, rumgeschoben und aufgeschreckt zu werden, dann entscheidet sie, wann für die andere Madame die Nacht vorbei ist. Da wird morgens um 5 Uhr durch die Wohnung gepoltert, der Fressnapf über die Fliesen geschoben, vor dem Sofa gemauzt und Spaziergänge über die Bettdecke veranstaltet. Und wenn das alles nicht hilft, dann werden die Krallen am grünen Sofa geschärft - das kommt immer gut. Spätestens dann öffnen sich die Augen und die Füße berühren die Fliesen. Da kann man dann so schön um die Beine streicheln und um ein Leckerli betteln, um kurz darauf wieder nach draußen zu verschwinden. Nur so für eine Stunde. Oder man packt sich auf die warme Bettdecke und sichert sich den besten Platz, bis einem die Bettdecke unterm Katzenhintern weggezogen wird und man mit vorwurfsvollen Blicken auf den Sessel umzieht.
Na warte Katze. Am Wochenende kommt Besuch - Hundebesuch. Das gibt mindestens 150 sibirische Holzpunkte. Bin ja mal gespannt, wieviel Leckerlis ich brauche, um das wieder rauszuholen. 

Montag, 6. Juni 2011

Gäääähn

Da fängt die Woche doch richtig gut an. Meine Nacht war irgendwie für die Katz. Obwohl es gestern Abend geregnet hat, gab es keine richtige Abkühlung in meiner Wohnung. Sooo warm war es zwar nicht, aber für einen unruhigen Schlaf hat es gereicht. Ich kann nachts auch kein Fenster aufmachen, weil das eine Einladung für jeden "Einsteiger" ist. Und bevor sie mir die Katze klauen, lasse ich Fenster und Tür lieber zu.
Ich war zwar heute Morgen gegen 5.30 Uhr wach, aber um 7 Uhr beschloss ich, doch nochmal eine Mütze voll Schlaf zu fassen. Mich jagt ja niemand. Allerdings hatte ich nicht mit meiner Nachbarin gerechnet. Die war nämlich um 7.30 Uhr der Meinung, dass ich ausgeschlafen hätte. Ob ich mit ihr in die Stadt fahren könnte und Katzenstreu holen würde. Jau, mache ich doch glatt, aber nicht vor 9 Uhr, denn da macht der Laden erst auf. Und 10 min später stand die nächste Freundin in der Tür. Sie kommt gerade aus München und wollte sich bei mir nen Kaffee abholen. 
Tja, da haste Montags Morgen um 8 Uhr schon die Bude voll. Die Woche kann ja nur gut werden ...

Sonntag, 5. Juni 2011

Schön war's ...

... gestern Abend. Erst musste ich arbeiten, aber nach 2 Stunden kam der Chef und machte den Laden wegen "Überfüllung" zu. Klar, wer will schon bei dem herrlichen Wetter in der Kneipe sitzen. Also war ich um 19 Uhr wieder zu Hause und hab es mir auf meiner Terrasse gemütlich gemacht. Madame Katze war total irritiert, dass ihr Tagesschläfchen schon vorbei war. 
Sie konnte ja die Olle nicht alleine da draußen sitzen lassen. Es könnte ja irgendwas passieren und sie ist nicht dabei.


Und von ihrer Lieblingsposition aus hat man schließlich alles im Überblick. Vögel, Krabbelviecher, Nachbarn ... Irgendwann nach 22 Uhr zog sie von dannen, auf Pirsch sozusagen. Da fällt mir ein, ich hatte schon lange kein "Geschenk" mehr auf meinen Fliesen. Eigentlich wäre es an der Zeit, sich mal wieder einzuschleimen.
Bis 23 Uhr hab ich draußen gesessen. Wenn die Bedienung funktioniert hätte, wäre ich mir vorgekommen wie im Biergarten. Aber naja, man kann nicht alles haben.
 

Samstag, 4. Juni 2011

Nicht viel los im Moment

Irgendwie ist gerade "tote Hose" bei mir. Es muss ja nicht jeden Tag Action sein, aber so gar kein Highlight ist auch öde.
Oh, da kommen gerade die Ultraschallfotos vom Nachwuchs rein. Es wird ein Mädchen und mein Kleener ist happy. 
Naja, ab Oktober wird es dann wohl bei ihm "etwas" stressig werden. Der Große kann gerade laufen - er wird ja nächsten Monat 1 Jahr alt - und das Baby ist da, hihi. Aber die packen das beide schon. 
Und was mache ich heute? Erstmal mit Muddern telefonieren und schön frühstücken dabei. 
Ich glaube, meine Katze hat nen Bandwurm. Die haut momentan ganz schön rein in ihren Fressnapf. Da steht wohl nen Tierarztbesuch nächste Woche an. Aber erstmal muss ich am Dienstag zur Vorbesprechung ins Krankenhaus. Sachen, die die Welt nicht braucht ...