Montag, 30. Mai 2011

Phase 2 ...

... ist nun auch erledigt. Mein Schlafzimmer ist wieder einigermaßen geordnet. In dieser Woche werde ich auf Suche nach einem neuen Kleiderschrank gehen und dann bin ich endlich durch. Ok, ich müßte noch Fenster putzen, aber das mache ich vielleicht morgen Nachmittag, wenn ich vom Arzt komme. Ich denke mal, ich brauche dann etwas, woran ich mich abreagieren kann. Jetzt ist erstmal Frühstück angesagt ...

Samstag, 28. Mai 2011

Phase 1 ...

... ist erledigt. Wohnzimmer, Küche und Bad sind wieder begeh- und vorzeigbar, umgestellt, aufgeräumt und gewischt. Phase 2 kommt morgen. Schlafzimmer. Das wird was größeres. Lotti wollte mir eigentlich ihren Kleiderschrank dalassen. Ok, muss ich halt nächste Woche auf Shoppingtour gehen. 
Aber jetzt brauche ich erstmal eine Mütze Schlaf. Die Nacht war kurz und um 17 Uhr ruft die Arbeit. Super Wochenende ...

Was für ein Chaos

Da dachte ich, ich bin Anfang des Jahres umgezogen und ich hab das Chaos hinter mir ...
Gestern kam Lotti und hat ihre Möbel, Klamotten und Sachen abgeholt. Naja, abgeholt ist gut. Erstmal alles zusammensuchen, packen und verladen. Bis heute früh um 2.30 Uhr haben wir bzw. Lotti und Bekannte Auto und Hänger beladen. Ich musste zwischendurch arbeiten und als ich wieder nach Hause kam, war das Chaos schon perfekt. Bei mir siehts aus! Also das Wochenende ist "gerettet". Mir wird garantiert nicht langweilig. Wenn ich nur wüßte, wo ich anfange ... 

Donnerstag, 26. Mai 2011

Unwetter

Hier gibts gleich ordentlich was auf die Mütze. Könnte man jedenfalls meinen, wenn man den Himmel sieht. Aber ich denke mal, das zieht vorbei ... leider. Also mit Regen sind wir ja wirklich nicht gesegnet in den letzten Wochen.

Mittwoch, 25. Mai 2011

Ups

Bochum führt. Find ich jetzt nicht soooo der Hit. Die letzten 3 Spieltage habe ich gezittert, dass Gladbach es noch schafft und heute versauen sie das letzte Spiel in der Relegation. Muss ja wohl nicht sein.

Stunde der Wahrheit

Die Nacht war ziemlich kurz. Ich muss heute mit meiner Überweisung zum Arzt und der Gedanke daran hat mich zeitig aufwachen lassen. Nicht dass ich Schiss habe - habe ich wirklich nicht - aber die Fragen sind: Werde ich für meine Schlamperei bestraft oder nicht. Muss ich demnächst ins Krankenhaus oder gehts auch ambulant. Wenn es ganz blöd kommt, kann der Doc heute noch nichts sagen und ich muss nächste Woche wieder hin. Das passt mir irgendwie gar nicht. Wenn ich da schon aufschlage, dann will ich auch ein Ergebnis. Naja, um 9 Uhr bin ich erlöst ... hoffentlich ... vorerst ...

Nachtrag: Es ist ganz blöd gelaufen. Nächster Versuch am kommenden Dienstag.

Dienstag, 24. Mai 2011

Na logisch

Eigentlich wollte ich heute Vormittag mit meiner Freundin zur Adlerwarte. Aber irgendwie sieht das Wetter gar nicht mehr so freundlich aus. Also wenn wir doch noch gehen sollten, dann dürfen wir auf alle Fälle den Regenschirm nicht vergessen. Mist.

Und schon ist es zu spät. Es regnet. Also verschieben wir datt Ganze. Der Akku der Kamera ist eh noch nicht vollständig geladen ...

Dienstag Morgen

Ich hasse das, wenn einem morgens um 5 Uhr eine Fliege im Schlafzimmer den Schlaf raubt. Kaum ist es hell, geht das Rumgesurre los. Dann sitzt sie auf dem Gesicht, dann sitzt sie auf dem Arm, und bei dem Wetter kann man gar nicht so weit unter die Bettdecke krauchen, dass man in Ruhe weiterschlafen kann. Also raus aus dem Bett.
Die Wohnung ist leer. Aha, Madame Katze ist noch schlampern. Ok, dann erstmal eine längere Unterhaltung mit der Dusche. Beim Ankleiden stellt man dann fest, dass einem so langsam jede Hose wieder vom Hintern rutscht. Die stark reduzierte Nahrungsaufnahme aufgrund der Magenschmerzen hinterläßt ihre Spuren. Und da der Tag heute relativ beschwerdefrei beginnt, kann man es mal mit einem Kaffee probieren. Der Fencheltee kommt einem auch langsam zu den Ohren raus.
Was gibts denn Neues im Internet? Beim Anschalten des PC stellt man dann fest, dass die Kamera vom Fotos hochladen am Tag davor immer noch am Datenkabel angeschlossen ist. Super. Batterie leer. Beim Rumkrabbeln unterm Schreibtisch plötzlich eine Berührung von hinten. Es folgen dong ... aua ... Begrüßung von Katze. Dass sie mich nicht mit den Zähnen zum Schrank mit den Leckerlis zieht, ist purer Zufall. Eigentlich gibts die ja nur abends und auch nur, wenn ich vom Parkplatz abgeholt werde (da heißt es immer, Katzen erziehen Menschen, grins), aber man kann ja mal eine Ausnahme machen. Trotzdem muss irgendwas im Leckerli drin gewesen sein, denn Madame kriegt ihre 5 Minuten und tobt durch die Wohnung wie eine angesengte Sau. Meine Frage, ob sie sich nicht nachts draußen mit Willy austoben kann, wird mit aggressiven Blicken beantwortet. Ok, ich ziehe mich wieder an den PC zurück und nehme mir vor, heute den Namen Willy zu vermeiden. Nix los im Netz.
Dafür klingelt das Telefon. Hä???? 7.05 Uhr??? Wer traut sich das denn??? Ok, mein Buchhalter. Ob ich heute um 14 Uhr kommen kann, er hat 2 Mandanten da. Und warum ich schon so frisch klinge. Hallo??? 
Mein Tasse mit dem Kaffee ist leer. Ich schiebe doch noch einen Fencheltee hinterher. Man muss ja das Glück der Beschwerdefreiheit nicht herausfordern.
Mein Nachbar geht zum Bus. Ich könnte mich immer beömmeln, wenn ich ihn sehe. So wie er läuft, habe ich früher getanzt. Irgendwie federt er bei jedem Schritt in den Knien. 
Madame Katze hat es sich auf ihrem Kratzbaum gemütlich gemacht. Es sieht ganz danach aus, als ob sie eine Mütze Schlaf fassen will. Ich glaube, ich werde jetzt mal mein Wohnzimmer saugen ... sfg (sau-frech-grins) ...

Montag, 23. Mai 2011

Frühstück

Die Mäuse werden auch immer größer, die hier angeschleppt werden. 


Man könnte meinen, Stuart Little liegt bzw. lag bei mir im Flur. Eigentlich war ich ja nur die kleinen Spitzmäuse gewöhnt, aber Madame hatte wohl was gut zu machen. Ich komme gestern Abend von der Arbeit, biege um die Ecke und will die Treppen zum Hauseingang hoch, da liegt doch der dicke Willy bei mir auf dem Fußabtreter und fixiert das Katzen-Einstiegs-Loch. Er hat mich gar nicht bemerkt. Erst als ich ihn fragte, ob hier heute Abend noch eine Party steigt, machte er die Biege. Aber wie ein Pfeil. Und Madame? Die saß von innen vor dem Loch und mauzte mich an. Ich bin mir nur nicht mehr so sicher, ob der Willy ihr Freund ist oder ob sie gestern nur einen schlechten Tag hatte. Ein bisschen böse hat sie ihm ja hinterher geguckt. Weiber eben ...

Sonntag, 22. Mai 2011

Siesta

Eigentlich wollte ich ja mal Känguruh werden. Das mit den Vorderpfoten krieg ich schon mal gut hin.
 Nur als die Größe verteilt wurde, habe ich wohl nicht laut genug "hier" gerufen.
Man, ich versuche gerade, ein Nickerchen zu machen. Kannste mal aufhören mit dem Geknipse!
Ups, da bewegt sich was an der Tür. Da krabbelt was!!!!
Echt jetzt. Da krabbelt was. Geh mal aus dem Licht, ich schau mir das genauer an.
Jetzt ist der Käfer auf der anderen Seite. Soll ich oder soll ich nicht???
Wenn ich jetzt nicht springe, krieg ich ihn nie ...
Ok, ich habe mich soeben für "nie" entschieden.Und wenn datt Frauchen jetzt einen Schritt über mich rüber macht, kriegt sie eine getatzt, weil sie mir die Tour mit dem Käfer versaut hat. Rache ist Blutwurst Mäuseblut.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Ich habs getan

Heute ist Donnerstag - ein guter Tag für Arztbesuche. Ich hatte ja schon Manschetten, dass ich einige Arztpraxen abklappern muss, weil ich hier im Örtchen noch nie bei einem Hausarzt war. Bis gestern Abend hatte ich zwei im Visier, wobei der erstere mir wärmstens empfohlen wurde von 2 Freundinnen. Allerdings hatte ich gestern Abend noch ein Gespräch mit einer 3. Freundin, die mir strikt abgeraten hatte, zu dem zu gehen. "Der textet dich nur mit irgendwelchem Diätkram zu; seine Frau ist Ernährungsberaterin." Na auf sowas stehe ich ja nun gar nicht. Die 10 kilo, die ich zuviel habe, haben Geld gekostet und sowas gebe ich nicht mehr her ... jedenfalls nicht in meinem Alter. Die Zeiten der Kasteiung sind vorbei, definitiv.
Also habe ich mich heute früh auf den beschwerlichen Weg ein Haus weiter gemacht, um in der dortigen Praxis mein Glück zu versuchen. Und Volltreffer.
20 min habe ich gewartet, dann durfte ich den netten Herren kennenlernen. Dem ist ja bald die Kinnlade runtergefallen, als er hörte, dass ich die letzten 13 Jahre bei keinem Arzt mehr war. Tja, wenn ich keine Beschwerden habe, sieht mich auch keine Arztpraxis. Also entschloss er sich für das volle Programm. Blut abnehmen, EKG, Blutdruck usw. Und für die Ursachenforschung nach meinen Magenschmerzen folgte dann noch ein Ultraschall. 
Ich habs ja gewusst, alles ok. Galle, Leber, Bauchspeicheldrüse alles ohne Befund. Die Magenwände weisen keine Verdickungen auf, alles ok. Na gut, Riesenmecker habe ich bekommen, als er den Unterbauch sonografierte und meine Antwort auf die Frage, wann ich denn das letzte Mal zur Vorsorgeuntersuchung war, hörte. Jetzt hab ich eine Überweisung für den Gyn in der Tasche mit Dringlichkeitsstufe "F".
Nur mit den Magenschmerzen kommt er nicht so richtig klar. Wir denken beide, dass es psychisch ist. Ich habe jetzt erstmal Tropfen und Tabs verschrieben bekommen und wenn es nicht besser wird, steht eine Magenspiegelung an, um wirklich alle Eventualitäten auszuschließen.
Naja, irgendwie bin ich jedenfalls jetzt beruhigt. Ich muss nur noch diesen blöden Kerl aus meinem Kopf kriegen, dann ist das mit den Magenschmerzen auch vorbei. 

Dienstag, 17. Mai 2011

Nu ists genug ...

... nicht nur mit dem Regen. Er war ja mehr als nötig, aber wenn es dann den ganzen Tag gar nicht richtig hell wird, dann hilft auch eine Shoppingtour durch das schwedische Möbelhaus nicht, um die Stimmung aufzuhellen. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich einkaufen/shoppen hasse? Ich bin überhaupt nur mitgegangen, weil meine Vroni eine Beraterin brauchte. Selbst der Kaffee und Kuchen ist mir quer runtergegangen. Beim letzten Bissen merkte ich, dass das keine gute Idee war, denn mein Magen meldete sich schon wieder so komisch. Die Quittung war dann, dass ich die halbe Nacht mit Magenschmerzen aufm Sofa saß. Ich muss unbedingt zum Arzt. Eigentlich hatte ich meinem Chef versprochen, dass ich gestern schon gehe, aber ich brauche dafür immer etwas Anlauf. Ok, ein halbes Jahr müsste reichen. Außerdem will mich meine Kollegin an den Haaren dorthin ziehen, wenn ich diese Woche nicht endlich gehe. Gut, wir haben erst Dienstag. Morgen Vormittag ist auch noch Zeit ... oder Donnerstag oder Freitag.

Montag, 16. Mai 2011

Endlich

Heute Nacht hat es geregnet, seit Wochen mal wieder. Das wurde aber auch Zeit. Der Rasen auf der Verkehrsinsel vor meiner Tür war schon gelb. Aber der erholt sich wieder. Meine Blümchen habe ich heute Nacht noch unter Balkon hervor gezerrt, damit die auch etwas Nass von oben abbekommen. Selbiges unter den wachsamen Augen meiner Katze. Irgendwie muss es ihr aber auch zu feucht gewesen sein, denn sie zog sich etwas missmutig auf ihren Schlafplatz zurück. Wie kann man nur den ganzen Tag pennen und nachts auch noch eine Mütze Schlaf fassen. Aber gegen Morgen hat sie es dann wohl doch nicht mehr ausgehalten. Gegen 5.30 Uhr war Halligalli im Wohnzimmer und die Spuren habe ich eben beseitigt. Madame liegt schon wieder auf meinem Bett und träumt vor sich hin.
Und ich? Ich hab heute frei. Kein Buchhalter - keine Kneipe. Ich glaube, ich lasse es mir heute mal richtig gut gehen.

Montag, 9. Mai 2011

Guten Morgen Sonnenschein

Sodele, da bin ich wieder. Nachdem ich letze Woche ganz schön in den Seilen hing, hatte ich gestern Abend ein Schlüsselerlebnis. Im ersten Moment dachte ich, was bin ich auch so blöd und tu mir das an - aber im Nachhinein stellte sich heraus, dass es genau der richtige Schritt war. Und jetzt kann ich wieder durchstarten. Am Besten, ich fange mal mit einem pompösen Frühstück an. Und ich möchte wetten, meine Magenschmerzen sind jetzt auch vorbei ...

Dienstag, 3. Mai 2011

Erfolg

Der Tod eines Menschen ist also ein Erfolg. Vielen Dank Frau Bundeskanzlerin, für diese christlich-demokratische Aussage.
Es läuft wohl in Syrien und Libyen nicht so, wie man es sich in der westlichen Welt vorstellt. Da liefert man fix eine Steilpassvorlage in der Hoffnung auf Reaktionen, um den nächsten Krieg anzuzetteln. Man hat ja selbst den UN-Sicherheitsrat hinter sich, der "den Tod B.L. begrüßt". Außerdem gibt das neuen Schub für den Wahlkampf in den USA. Die Umfragewerte für Herrn O. werden sich wohl wieder etwas erholen bei der "Leistung". Ein Volk feiert und läßt sich täuschen ... wie vor 10 Jahren, als es getrauert hat und sich hat täuschen lassen.

Montag, 2. Mai 2011

Jagdszenen

Heute Nacht war ich nun live dabei, habe mich aber gepflegt rausgehalten. Madame kam von einem ihrer nächtlichen Streifzüge zurück und hatte eine Katzenüberraschung mitgebracht - was zum Spielen und Vernaschen. Eigentlich heißt es ja immer, Katzen haben Samtpfötchen. Von wegen. Eine halbe Stunde polterte sie über die Fliesen, immer dem Mäuschen hinterher. Ich saß auf dem Sofa und schaute mir das Spielchen an. Irgendwie hat die Maus mir ja leid getan und Madame war dann doch so gnädig und hat sie auf dem Flur erst "um die Ecke gebracht" und dann vernascht. Die Reste hab ich dann entsorgt. Ich hoffe, das war es dann wieder für die nächsten 3 Wochen. Eigentlich hatte ich mich ja schon der Initiative "Rettet die Mäuse - füttert die Katzen abends" angeschlossen, aber das bringt wohl nicht viel.

P.S. Heute Morgen, Dienstag, das Gleiche ...

 
Übrigens, auf Innereien steht Madame nicht so.