Dienstag, 26. April 2011

Wieder zurück

Wie heißt es in einem alten Lied "und in der Heimat ja da ist es doch am Schönsten ...". Jawoll. Die zwei Tage waren viel zu kurz. Man schafft immer gar nicht, alle Verwandten abzuklappern. Aber Muddern war glücklich und meine Schwester froh, mich mal wieder gesehen zu haben. Aber am meisten hat sich wohl Socke gefreut, weil er eine Doofe gefunden hat, die mit ihm den ganzen Nachmittag "Hühnerwerfen" gespielt hat.

"Hier haste und jetzt beweg Dich"


"Wirds bald???"

Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass Madame Katze mich gepflegt ignoriert, wenn ich nach Hause komme, weil ich sie immerhin 2 Tage allein gelassen habe. Aber siehe da, ich wurde sogar vom Parkplatz abgeholt und freudig empfangen. Hier ein Schmusi und da ein Küsschen und Streicheleinheiten hat sie auch 2 Stunden lang in Empfang genommen.
Aber ich hatte mich wohl zu früh gefreut. Heute Morgen stand die Nachbarin bei mir in der Tür, ich solle doch mal die Katzenkacke im Hausflur wegmachen. Ganz toll. Da setzt man einen Haufen in den Flur so nach dem Motto "na warte ...". Im Sommer ist immer das Flurfenster auf, wo sie sich ab und zu mal reinschleicht und durchs Treppenhaus stromert. Ihr Geschäft erledigt sie aber immer draußen, sie benutzt nicht mal das Katzenklo. Das kann nur Rache gewesen sein. Naja, nicht so schlimm. Ich bin ja nicht nachtragend, aber das kriegt sie wieder, grins. 

Freitag, 22. April 2011

Holland muss warten

Nun bin ich doch nicht zu den Kindern gefahren. Gestern Abend war es ziemlich spät, bis ich aus der Kneipe rauskam und außerdem plagten mich wieder Magenschmerzen. Kaum zu Hause angekommen, streckte es mich auch schon auf dem Sofa danieder und ich war fest eingeschlafen ... in Klamotten ... bis heute früh um 6 Uhr.
Aber morgen Abend fahre ich in die Heimat zu meiner Mutter und Schwester. Da komme ich nicht drum rum.

Dienstag, 19. April 2011

Ostern kann kommen

So, nun habe ich mich eben mal ganz entspannt bei meinen Jungs über Ostern eingeladen. Naja, nur für den Karfreitag, denn Samstag muss ich wieder arbeiten. Dafür gehe ich dann Ostersonntag und -montag meiner Mutter und meiner Schwester auf den Keks. Da müssen sie durch ... allesamt. Ich hoffe nur, der Spritpreis steigt nicht noch in astronomische Höhen, denn dann gehen meine Pläne ab wie der Sternschnuppenregen, der am Wochenende zu sehen sein wird.

Montag, 18. April 2011

Auf dem Arbeitsamt

Ich war eben für meine Freundin beim Arbeitsamt und musste 2 Briefe abgeben. Da kommt man zur Infothek, sagt laut und deutlich "Guten Tag" aber man wird nicht mal eines Blickes gewürdigt, geschweige denn dass man auf den Gruß eine Antwort bekommt. Was bilden die sich eigentlich ein?

Samstag, 16. April 2011

Schade

Nun ist Lotti wieder weg Richtung München. Ein bisschen anstrengend war die Woche schon, vor allem weil ich wenig Schlaf bekommen habe, aber schön wars trotzdem. Wenn Mädels mal ins Quatschen kommen ...

Freitag, 15. April 2011

Lieber Gott,

bis jetzt gehts mir gut heute.

Ich habe noch nicht getratscht, die Beherrschung verloren, war noch nicht muffelig, gehässig, egoistisch oder zügellos.
Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen.
Die Kredit-Karte hab ich auch noch nicht belastet.

Aber in etwa einer Minute werde ich aus dem Bett klettern und dann brauche ich wirklich Deine Hilfe ...

Mittwoch, 13. April 2011

Brüller des Monats

Ich fuhr eben nach der Arbeit meine Kollegin mit dem Auto nach Hause. Auf dem letzten Stückchen Weg geht die Straße steil bergauf und vor uns schlich so ein junger Kerl mit seinem Auto vor sich hin. Wir waren schon leicht nervös "sollen wir den jetzt den Berg hochtragen oder was", als er plötzlich den Blinker setzte und rechts in eine Parklücke fuhr. Diese Parklücke war mit einem Zaun begrenzt. Wir schauten beide dem Jüngelchen im Vorbeifahren zu und ich sagte so zu meiner Kollegin "Vorsicht, Zaun". Indem scheppert es und der Zaun fiel um. Den Aufprall hat bestimmt die halbe Straße gehört - aber unser Brüllen Lachen die ganze Straße. Ich könnte mich immer noch zerbrezeln ...

Montag, 11. April 2011

Abwechslung muss sein

Heute früh kam meine Freundin zu Besuch. Das ist die Dame, die jetzt in München wohnt und deren Wohnung ich übernommen habe. Keine Ahnung, ob Madame Katze geahnt hat, dass ihre frühere Dosenöffnerin heute kommt, auf jeden Fall saßen wir heute früh um 5 Uhr aufm Sofa und tauschten die ersten Neuigkeiten aus, als Madame Katze durch die Klappe in die Wohnung kam und wie ein Pfeil ganz nach hinten schoss. OHNE BEGRÜSSUNG! Sowas gibts ja eigentlich nie - nur in ganz bestimmten Ausnahmefällen - nämlich wenn sie das Maul voll hat. Lotti und ich - wir schauten uns an, sprangen auf und pfiffen genauso fix wie die Katze durchs Wohnzimmer und rein in den Flur. Lotti knallte die Schlafzimmertür zu und ich die Flurtür. Man weiß ja nie, ob die Beute noch lebt und Fluchtpunkte sucht. Aber das Vögelchen war schon hinüber.
Diesmal also keine Maus. Naja, ich will ja auch nicht jeden Tag Schnitzel essen oder immer nur Mixer geschenkt bekommen ... 

Sonntag, 10. April 2011

Samstag Abend

Gestern Abend war mal wieder einer von den besonders langweiligen Arbeitstagen in der Kneipe. So langsam tropft es ab. Die Leute gehen bei dem schönen Wetter eben lieber ins Städtle oder grillen oder amüsieren sich anderweitig. Und da die Laune meiner Kollegin und bei mir immer mehr in den Keller ging, haben wir mal die 10 meistgesprochenen Sätze in der Küche zusammen gestellt.

1. Och Mensch, ich hab keinen Bock.
2. Ich krieg hier nen Föhn.
3. Mach die Schnitzel nicht so groß, oder willste etwa, dass die Leute wiederkommen.
4. Haste mal Feuer.
5. Jetzt nen kühlen Blonden!
6. Die Kollegin streift sich die Gummihandschuhe über und sagt "Wer hat nochmal den Hawaiitoast bestellt???"
7. Bestell mal beim Service Wodka Lemon - aber im Eimer.
8. Leg das Messer wieder hin, ich krieg Angst.
9. Mit Lebensmittel spielt man nicht.
10. Los, wir hauen durch den Hinterausgang ab.

Wenn auch nicht viel zu tun ist - lustig ist es immer.

Mittwoch, 6. April 2011

Sobald nicht wieder

Auszug aus meinem 2. Blind-Date:

"... da hab ich aber eine aufs Maul gekriegt. Bloß gut, dass ich meine Zähne nicht drin hatte ..."

Bloß gut, dass ich über eine gute Körperbeherrschung verfüge. Ich dachte nur, wenn ich jetzt den Mund auf mache und was sage, krieg ich nen Lachanfall. Also schwieg ich still ...

Spruch des Tages

Was immer Du tun kannst
oder träumst es zu können,
fang damit an!
(Johann Wolfgang von Goethe)

Montag, 4. April 2011

Es gibt immer ein erstes Mal

Da habe ich doch gestern in einem Anfall von Wahnsinn für heute früh ein Blind-Date ausgemacht. Na ich bin ja gespannt, was hier aufgerauscht kommt ...

... Grins ...
Also entweder bin ich über Nacht gewachsen oder der Herr hat bei der Angabe seiner Körpergröße geschummelt. Ich dachte nur "wo isser denn". Ansonsten war es eine sehr angenehme Unterhaltung. 80 % Fußball, 10 % Familie, 10 % Jugendsünden. Er verabschiedete sich dann mit den Worten "jetzt krieg ich aber noch nen Kuß". Ok, ich hab mich dann auf eine Umarmung eingelassen und bin in die Knie gegangen, damit er rankommt.  Die Umarmung hat er aber auch mit Quetschen verwechselt. Egal, er ist ein ganz lieber. Aber ich glaube trotzdem, dass wir uns nicht wiedersehen werden ...

Sonntag, 3. April 2011

Unbedingt empfehlenswert

Erst bei Tabibito lesen und dann seine Verlinkung zur Die Welt anklicken. Man man man, ich wandere auch aus ...  

Das war es erstmal ...

... mit dem schönen Wetter.


Die Sonne wollte heute Morgen schon nicht so richtig hinter den Wolken hervor und jetzt fallen dicke fette Regentropfen. Ich habe erstmal meine Blümkes in die erste Reihe gestellt, damit sie auch etwas vom Regen abbekommen. Sonst stehen sie an der Hauswand und durch den Balkon von oben kommt dort kein Regen hin. Aber nun regnet es Blasen und das ist dann doch etwas zu heftig. Ich stelle sie mal lieber wieder an die Wand. Gibts eigentlich schönes Wetter oder 7 Tage Regen, wenn es Blasen regnet. Wen es interessiert, dann hier gucken. Und jetzt? Hagelkörner. Ok, wir haben April, da gehört das zum Wetter dazu. Und heute ist Frühlingsfest hier im Örtchen. Das Wetter haben bestimmt die Ladenbesitzer bestellt, denn es ist verkaufsoffener Sonntag. Aber wenn ich mir so den Marktplatz anschaue ...

... irgendwie ist nix los. Die Innenstädte sterben halt immer mehr aus, wie man unschwer erkennen kann. Gestern sah es dort bestimmt anders aus.

Und meine Katze ist schlampern. Bei dem Wetter. Eigentlich heißt es doch immer, Katzen sind wasserscheu. Na wer weiß, was die für ein trockenes Plätzchen gefunden hat.
Ich werd jetzt mal nachschauen gehen, ob sie mir heut Nacht wieder irgendwelche "Geschenke" irgendwo abgelegt hat.
 

Samstag, 2. April 2011

Ich kriege ihn ...


... den Schmetterling ...

... nen Stück höher bitte ...

... noch nen Stück ...

... siehste, hab ich doch gleich gesagt ...

Schreibkram

So, nachdem der übliche Haushalts-Krimskrams erledigt ist, werde ich mich heute Vormittag mal meiner Freundin widmen. Sie hat mir gestern eine große Mappe mit lauter Adressen mitgegeben, damit ich ihr Anschreiben für Bewerbungen fertig mache. "Bei dir geht das doch schneller und ich habe keinen funktionierenden Drucker." Naja, 21 Bewerbungsschreiben, bei denen man zwar zum größten Teil nur die Anschrift ändern muss, dauern auch so seine Zeit. Aber immerhin sitze ich am Fenster, kann so nebenbei die Leute auf der Straße beobachten und mich von der Sonne bescheinen lassen.

Schönes Wochenende

Na das sieht ja mal gut aus draußen, wenn die Sonne hinter Nachbars Haus vorkommt. Da kann man so richtig den ersten Kaffee auf der Terrasse genießen ... Ich wünsche Euch allen ein super sonniges warmes Frühlingswochenende!

Freitag, 1. April 2011

Schon wieder

Irgendwie wird es heute gar nicht richtig hell. Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat, ist es heute immer noch grau in grau. Ich hoffe mal, dass die Sonne noch rauskommt. Aber Morgen soll es nun wirklich richtig schön sommerlich werden. Der März war übrigens zu warm und zu sonnig, sagt jedenfalls das statistische Mittel. Aber eigentlich gibt es kein "zu warm" und "zu sonnig", schon gar nicht im März, wenn man eh nach dem Winter auf jeden Sonnenstrahl hofft.

Ich habe Meisen auf meiner Terrasse. Na wenn die wüßten, was für eine Gefahr auf sie lauert ... Allerdings ist Madame gerade schlampern. Sie hat wohl vorhin die Gunst der Stunde genutzt, als ich Brötchen holen war. Wenn sie nachher wieder schnurrend zur Tür reinkommt (sie kann nämlich "Guten Tag" sagen), werde ich erstmal wieder gute Miene zum bösen Spiel machen müssen. Ich habe schon wieder ein erlegtes Mäusken im Flur entdeckt und beseitigt. Naja, solange ich nicht eines Morgens im Dunkeln auf dem Weg ins Bad auf eine tote Maus trete, ist die Welt in Ordnung. Bis jetzt lagen sie ja immer schön am Rand, frei zugänglich auf den Fliesen.
Meine eine Freundin hat mir schon angedroht, mich nie in meiner neuen Wohnung zu besuchen. Sie hat Angst vor Mäusen. Hallo??? Die Mäuse spielen hier nicht Ringelpietz mit Anfassen, die sind tot. Naja, der eine ekelt sich vor Spinnen, der andere hat Angst vor Mäuse.

Und jetzt werde ich mich mal meiner Wäsche widmen. Vielleicht kann ich ja damit die Sonne hinter den Wolken vorkitzeln.