Mittwoch, 30. März 2011

Sieht gut aus

Auf meine zukünftige Schwiegertochter ist eben Verlass. Es scheint alles zu klappen, dass ich am 14.4. wieder ins Stadion gehe. Cheffe ist auch schon informiert, dass ich an diesem Tag Urlaub möchte. Schaun wa mal.

Dienstag, 29. März 2011

Katzenfell ist gut gegen Rheuma

Kann ich morgens ausschlafen, ist um 6 Uhr die Nacht vorbei. Habe ich einen Termin um 9 Uhr und MUSS um 7 Uhr aufstehen, werde ich einfach nicht wach. Allerdings war die Nacht auch etwas "komisch". Meine Katze war sowas von kuschelig, die ging mir irgendwie gar nicht von der Pelle. Erst war sie eine Stunde stromern, dann lag sie mir zu Füßen. Irgendwann war sie wieder weg, um sich anschließend an mir "hochzuarbeiten". Als ich wieder wach wurde, knetete sie gerade die Bettdecke auf meinem Bauch und ließ sich dann dort gemütlich nieder. Nun bin ich ja nicht der Typ, der sich des Nächtens auf Diskussionen einläßt - Hauptsache ich kann weiterschlafen. Aber als ich dann irgendwann meinen rechten Arm nicht mehr bewegen konnte, weil Madame mal wieder die Schlafposition gewechselt hatte, war es dann doch genug. Ich wußte gar nicht, wie lang Katzen sich machen können. Na jedenfalls bekomme ich jetzt im rechten Arm kein Rheuma... 

P.S.    Als ich gerade aus der Duschkabine kam ...

... hatte Madame es sich auf der Heizung gemütlich gemacht.

Sonntag, 27. März 2011

Japan

Bei diesen Bildern kann einem ganz anders werden. Da merkt man erstmal, was der Mensch doch für ein "Würmchen" ist.

Donnerstag, 24. März 2011

Schon wieder

Oha, meine Katze hoppelt durch die Wohnung und knurrt vor sich hin. Ein sicheres Zeichen dafür, dass sie heute Nacht wohl die Maus "verloren" hat. Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder ich jage suche mit oder ich sitze die Sache aus. Ich denke mal, ich nehme zweiteres. Naja, kann ich mir beim Kaffee noch überlegen.

Mittwoch, 23. März 2011

Frühling

Sodele, die ersten Blümkes schmücken meine Terrasse. Eigentlich hab ich ja kein Händchen für sowas und schon gar keinen "grünen Daumen". Was meine Mutter zuviel davon hat, hab ich zu wenig. Aber ... lach ... eben gingen 2 Leute vorbei und ich hörte, wie die Dame sagte "guck mal, das sieht aber schön aus". Na also. Hat aber ganz schön Überwindung gekostet. Mein Verflossener war/ist Gärtner und es tut noch ganz schön weh, obwohl ich nicht bei ihm im Laden war ...

Montag, 21. März 2011

Frühstück???

Ich wußte es, eines Tages ist es soweit. Ich wollte gerade meine Schuhe im Flur abstellen und dann das ...


Schön ordentlich abgelegt neben der Flurgarderobe. Na wenigstens ist sie schon tot und ich muss keine halblebige Maus durch die Wohnung jagen.

Sonntag, 20. März 2011

Strahlend ...

... blauer Himmel, Sonnenschein und 1,5 Grad im Plus. Ganz schön knackig war es heute Nacht. Als Madame Katze heute Morgen von ihrem nächtlichen Ausflug wieder nach Hause kam, war sie ganz schön kalt. Und da guckt Madame dann natürlich, dass sie so schnell wie möglich unter die warme Bettdecke kommt. Aber bis sie dann so den optimalen Platz gefunden hat, das dauert. Und dann diese Blicke. "Jetzt mach mal Platz hier oder - noch besser - dich gleich dünne." Also das ist die erste Katze, die ich kenne, die sich bis zur Nasenspitze zudecken läßt und dann so auch noch liegen bleibt. Als kleines Mädchen hab ich das öfter mal versucht mit Opa seinem Kater. Aber der wollte sich partout nicht im Puppenwagen zudecken lassen und ist immer wieder abgehauen.
Ach ja, wird Zeit dass hier wieder ein Kerl ins Haus kommt. Immer nur mit Katze kuscheln ist auch langweilig ...   

Donnerstag, 17. März 2011

Schön ...

... wenn man auf einem Donnerstag pünktlich nach Hause kommt. Da kann man sich schön im Internet seinen PSV anschauen, wie sie gegen Glasgow gewinnen. Das sind gute Aussichten auf einen Stadionbesuch in Eindhoven. Wenn sie weiterkommen, krieg ich 2 Karten fürs Viertelfinale. Na ich drück die Daumen und im Moment siehts gut aus ...

Und geschafft. Viertelfinale ahoi. Morgen ist die Auslosung und dann schaun wa mal ...

Dienstag, 15. März 2011

Übrigens ...

Ich kenne wen, der litt akut
an Fußballwahn und Fußballwut.
(Joachim Ringelnatz)

oder

Rache ist Blutwurst (grins)!!!

Montag, 14. März 2011

Das Nächste bitte ...

Frühjahrsputz

Gestern Abend hab ich es mir nach getaner Arbeit richtig gutgehen lassen auf meiner Terrasse. Ich wollte noch ein bisschen frische Luft schnappen und habe es mir mit einer Tasse Tee und einem Zigarettchen (ja, ich bin wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen) gemütlich gemacht. Schließlich muss ich meine Terrasse ja mal irgendwann einweihen. Dabei habe ich beschlossen, heute eine Putzaktion durchzuführen. Der Winterdreck muss weg. Tja, und nun regnet es. Das ist aber nicht so schlimm, denn ich bin auf meiner Suche nach einem Straßenbesen auch nicht fündig geworden. Also werd ich heute mal dem Baumarkt einen Besuch abstatten. Mal sehen, was mir da so alles in die Hände fällt ...

Samstag, 12. März 2011

Übrigens ...


Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
(Viktor Hugo)

Freitag, 11. März 2011

Menno

Bei leichten Depressionen hilfe ein Bad mit ätherischen Ölen - bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön ...
Heut ist nicht mein Tag. Das läßt ja frohlocken fürs Wochenende.

Donnerstag, 10. März 2011

Gourmet

Norwegischer Räucherlachs ist nicht mal halb so gut wie der schottische. Die eine Hälfte wurde abgelehnt und für die andere brauchte man gute 3 Minuten.

Montag, 7. März 2011

Übrigens ...

Alle Menschen sind klug.
Die einen vorher - die anderen nachher.
(Voltaire)

Sonntag, 6. März 2011

Ein Sonntag ...

... wie er im Buche steht. Herrlichster Sonnenschein, ein nicht ganz so laues Lüftchen und super Laune. Wenn Aue jetzt und der HSV später noch gewinnen, dann ist der Tag perfekt. So kann es bleiben.

Freitag, 4. März 2011

In der Werkstatt

"Fahr den mal noch ein bisschen und dann entsorgst Du ihn."
Seufz.

Freitag

Heut geht nun endlich mein Auto in die Werkstatt. 3 Wochen fahre ich jetzt mit kaputtem Rücklicht durch die Gegend und der Auspuff befestigt sich auch nicht von alleine. Ich bin ja mal gespannt, ob mein Ex-Cheffe das einigermaßen hinkriegt. Ist doch doof, dass es mir in den Kofferraum reinregnet. Er wollte mir gleich noch TÜV verpassen, aber der ist erst im April fällig. Wäre ja verschenkte Zeit. Und wenn alles klappt fahre ich am Montag nach Holland zu den Kindern. Ich muss datt Enkelchen mal wieder auf den Arm nehmen. Ich könnte auch zu Muddern fahren, aber das sind noch 100 km mehr und bei den Spritpreisen ... Na ich hab noch genug Zeit, mir das zu überlegen.
Erstmal muss ich meiner Mieze beibringen, dass ein Katzenhintern nix auf dem Couchtisch zu suchen hat. Zweimal hab ich sie schon erwischt. Wo die überhaupt hier überall rumschleicht, wenn ich nicht zu Hause bin, sehe ich immer dann, wenn ihre Pfoten Abdrücke hinterlassen. Wobei ich mir schon wieder nicht mehr sicher bin, ob sie alleine der "Übeltäter" ist. Die feiert bestimmt schon wieder wilde Partys hier, wenn ich nicht zu Hause bin. Ihr Katzennapf ist immer leer und trotzdem schiebt sie Kohldampf. Ich muss mir da was einfallen lassen.
Ob ich mir schon Stiefmütterchen auf die Terrasse stelle? Nee, ist noch zu kalt. Aber die Frühlingssonne verleitet schon ganz schön. Ab Mittwoch soll es ja wieder ein Winterintermezzo geben. Ach ja, ich warte noch ab ...

Dienstag, 1. März 2011

Geht ein Praktikant ...

... im Verteidigungsministerium über den Flur und es kommt ihm ein Mitarbeiter entgegen.
"Entschuldigung, können Sie mir sagen, wo der Kopierer ist???"
"Der ist gerade in Afghanistan zum Truppenbesuch!!!"

Nun ist er weg, der Kopierer, der Herr von und zu. Er konnte sich wohl der Öffentlichkeit nicht mehr erwehren ...

Frühstück

Gestern Abend habe ich so einen Bericht im Fernsehen gesehen, der mal wieder den Leuten klargemacht hat, wie sie doch beim Einkauf beschi**en werden. Alpenmilch-Schokolade kommt nicht von den Alpen, sondern aus Rumänien, fangfrischer Fisch kommt direkt aus dem Mekong-Delta und noch so Kleinigkeiten.
Heute Morgen habe ich mir dann zum Frühstück mal frische Brötchen gegönnt mit einer schönen dicken Scheibe schottischen Räucherlachs. Wie ich so am Knuspern bin denke ich mir, schau doch mal nach, wo der schottische Räucherlachs wirklich her kommt. Und siehe da: Polen. Ich musste ja echt vor mich hin grinsen. Lecker war er trotzdem und Katze ging mir nach einem Miniprobierstückchen auch 5 min nicht mehr von der Pelle.

Versprochen ist versprochen

Heute früh war wieder um 5 Uhr die Nacht vorbei. Ich weiß nicht, aber je älter man wird, umso weniger Schlaf braucht man. Oder ich bin nicht ausgelastet, kann natürlich auch sein. Jedenfalls hab ich angefangen, in der Wohnung rumzutingeln. So richtig was machen kann man ja nicht am frühen Morgen. Aber erstmal nen kräftigen Kaffee, der auch schon wieder teurer geworden ist, und dann den Fernseher an zum Frühstücksfernsehen. Naja, so am frühen Morgen muss das eigentlich nicht sein, aber dann unterhält sich wenigstens einer mit mir. Und nach den Nachrichten wurde mir heute ein wunderschöner Frühlings(anfangs)tag versprochen mit ganz viel Sonne. Und was ist? Jetzt ist es gleich 9 Uhr, ich schaue aus dem Fenster und kann kaum die andere Straßenseite erkennen, so dick ist die Nebelsuppe. Hoffentlich kommt noch die Sonne raus, und zwar nicht erst heut Nachmittag, wenn ich wieder arbeiten muss.