Sonntag, 30. Januar 2011

Oh nee

Ich glaube, ich muss wieder ausziehen. Da sitzt eine richtig dicke fette Spinne neben meiner Wohnungstür. Na das geht ja gut los. Und Katze ist natürlich schlampern, sonst hätte ich sie auf die Spinne gehetzt. Die ist nämlich auf Kehle dressiert ... also die Katze.

Samstag, 29. Januar 2011

So langsam ...

komme ich an in meiner neuen Wohnung. Es ist noch nicht alles so, wie ich es mir vorstelle, aber wenn meine Freundin dann nach München umgezogen ist, kann ich dem Räumen meinen persönlichen Schliff geben. Jetzt traue ich mich noch nicht so, obwohl sie immer sagt, das ist jetzt mein Reich hier. Nächste Woche fährt sie runter und schaut sich dort eine Wohnung an. Und dann schauen wir mal, wann ihr Umzug startet. Sie hat ja hier schon so einiges zusammen gepackt. 25 Kartons mit Deko und Schnickschnack stehen im Keller, grins. Das war alles mal in der Wohnung. 
Und ich schaue mal, ob ich irgendwo meine Bilder finde. Ich brauch was an die Wände. Das lenkt wohl auch von meinen leichten Kopfschmerzen ab. Gestern Abend war ich noch zum Geburtstag und der ging bis heute früh. Man ist eben nix Gutes mehr gewöhnt ...

Donnerstag, 27. Januar 2011

Da samma wieda

Es hat ja nun doch eine Woche gedauert bis ich wieder online bin. Und ich bin es auch nur, weil mein Obernachbar mir sein WLAN zur Verfügung gestellt hat. Macht ja nix, die Hauptsache ist, ich kann wieder im Netz rumdaddeln ... und bloggen. 
Den Umzug hab ich soweit hinter mich gebracht. Jetzt sind nur noch ein paar Kisten auszupacken. Das Meiste ist erledigt. Meine Freundin hat mir ganz schön dolle geholfen. Ohne sie wäre ich nur halb so weit. Morgen früh ist Schlüsselübergabe der alten Wohnung und dann bin ich sie los. Ab nächste Woche kehrt dann wieder Ruhe ein. Es war ja auch genug Stress in den letzten Tagen. 
Und jetzt drängel ich die Katze von meinem Bett und verschwinde im Land der Träume ... Ich bin wieder online - super.

Donnerstag, 20. Januar 2011

Das wars

Die letzte Nacht in der alten Wohnung. Heute Abend um 18 Uhr habe ich erfahren, dass Morgen um 13 Uhr der Umzugswagen vor der Tür steht. Toll. Erst hieß es nächste Woche - dann am Wochenende - und jetzt hat man sich auf Morgen geeinigt. Jau, macht ja nix. Ich hab zwar auf die Schnelle morgen kein Frei bekommen, d.h. ich muss um 17 Uhr zur Arbeit antreten, aber bis dahin soll wohl alles über die Bühne gegangen sein. Naja, ich hab ja nicht mehr viel hier stehen. Nur noch die großen Möbelstücke. Das kriege ich schon hin - kein Problem ... lach ... oder heul???

Was natürlich gar nicht klappt, und so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht, ist Telefon und Internet. Meine Freundin, in deren Wohnung ich einziehe, hat steif und fest behauptet, sie hat Kabelanschluss. Hat sie ja auch, nur der Anschluss geht nur bis in den Keller. Das heißt, bis in die Wohnung muss erst das Kabel für Telefon/Internet verlegt werden. Die Kosten trägt Unitym. Aber nun bearbeitet mich Gott und die Welt, ich soll mir einen ganz anderen Anbieter suchen, wo ich keine Kabelgebühren zahlen muss. Ich liebäugel mit Älliss, aber die brauchen geschlagene 3 Wochen bis zum Freischalten. Was habt Ihr denn so für Erfahrungen?

Ich glaube, heute Abend mache ich mir keinen Kopp mehr. Die letzte Nacht werde ich nochmal genießen und mir so richtig "einen umhängen". Ich hab da noch Sektchen im Kühlschrank und bevor ich den guten Tropfen teilen muss ... grins. Nee, so bin ich nun auch wieder nicht. Ich teile ja gerne ... aber nicht DIE Flasche. Prösterchen!!!

Freitag, 14. Januar 2011

SMS an mich

"Huhu, ich musste gerade an Dich denken, als ich mir diesen wohlschmeckenden, dicken, fetten, mit Käse umhüllten und in Remoulade gebadeten Hot-Dog einverleibt habe!!!"

Ich würde mal sagen, wer solche Kolleginnen/Freundinnen hat, braucht keine Feinde. Das schreit nach Rache. Die soll mal heute auf Arbeit kommen ...

Donnerstag, 13. Januar 2011

Moinsen

So, nach 2 Tagen relativer Ruhe wird heute wieder in die Hände gespuckt. Obwohl - wenn ich so aus dem Fenster schaue - dann möchte ich am Liebsten wieder zurück unter die warme Bettdecke. Es ist zwar nicht kalt aber irgendwie wird es gar nicht richtig hell. Es regnet und alles ist grau in grau. Ich glaube, ich werde mir erstmal ein richtiges Frühstück gönnen, vielleicht komme ich ja dann in Schwung. Kaffee läuft ...

Dienstag, 11. Januar 2011

Jetzt gehts los

Heute früh wurde mir auf schmerzhafte Weise deutlich gemacht, dass ich keine 25 mehr bin. Erst dachte ich, meine Kreuzschmerzen sind auf das Sofa-Schlafen zurückzuführen. Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass es am Schleppen der Kartons und Kisten liegt. Gestern habe ich es wohl ein bisschen damit übertrieben. Ok, dann trete ich heute etwas kürzer in der Hoffnung, dass mein Rücken sich wieder etwas erholt. So ein Mist aber auch.

Montag, 10. Januar 2011

Nicht viel los ...

... außer packen und putzen. Also es hat ja schon so seine Vorteile, wenn man nicht so unter Druck steht. Das wird wohl mein ruhigster Umzug, den ich je veranstaltet habe. Meine Freundin, deren Wohnung ich übernehme, ist noch bis zum 19. Januar zur Kur und so kann ich in aller Ruhe ihre Wohnung vollstellen, grins. Im März zieht sie nach München und solange machen wir eine WG. Ein paar Sachen hat sie schon gepackt und ein bisschen Platz geschaffen, so dass ich einige Kisten schön stapeln kann. Wenn sie dann am 19.1. wieder da ist, dann haben wir nur noch die großen Möbelstücke, die transportiert werden müssen. Und so viel ist das nicht. Ich freue mich schon auf die neue Wohnung. Ist ja nicht mehr lange hin ...

Donnerstag, 6. Januar 2011

Es regnet ...

... zwar nicht dolle, aber immer so vor sich hin. Ich hoffe mal, dass die nicht mehr ganz so weiße Pracht sich bis zum Samstag verflüssigt hat. Dann kann ich direkt vor meiner neuen Wohnung parken und muss mit den Kartons und Klamotten nicht immer ums Haus durch den Schnee stapfen. Und dann denke ich mal, ich werde nach dem Wochenende das ganze Kleinzeugs drüben haben. Dann kann von mir aus der Winter wiederkommen. Aber nur kurz bitte. Ich habe jetzt Bock auf Frühling.

Dienstag, 4. Januar 2011

Irgendwann ...

... muss ich ja mal anfangen. Ende des Monats ziehe ich um und so langsam macht sich bei mir der Packwahn breit. Mein Schlafzimmer habe ich schon vor Weihnachten entsorgt und jetzt stehen dort einige Kartons und diverse Sachen bereit, die in die neue Wohnung transportiert werden können. Heute Vormittag war das Bad dran. Bis auf Zahnbürste, Handtücher und Putzmittel ist alles verpackt und steht zum Abtransport bereit. Die Fliesen sind abgewaschen, die Heizungsrohre, und Türe blitzen und die Sanitäreinrichtungen werden bis zum Schluss eh noch öfter geputzt. Ein Raum ist schonmal fertig.

Montag, 3. Januar 2011

Nachtrag zu den Schnecken

Also meine Schwester und meinen Schwager brauchte ich nicht lange bitten, bei denen fingen die Augen gleich zu blitzen an. Meine Mutter verdrehte selbige, hielt sich die Hand vor den Mund und stammelte was von "ihr seit verrückt - ich setze mich solange ins Wohnzimmer". 
In Ermangelung eines Schneckenbestecks mussten ein Taschenmesser, ein Korkenzieher und eine Rouladennadel herhalten. Es hat aber prima geklappt. Und wir haben eine Fortsetzung beschlossen ... 

Impressionen aus Holland

Beim Neujahrsspaziergang an einem der Kanäle in 's-Hertogenbosch 

 "Lückenbebauung"

 Die Sint-Jan-Kathedrale in 's-Hertogenbosch

 Wunderschöne Fenster

 Die riesengroße Orgel

 Meine 3 Männer (der Große, der Kleene und der ganz Kleene) ... uffm Wohnzimmertisch. Da soll mal noch einer über die Katze meckern.

Mein Auto ...

... muss sauer auf mich sein. Vor Weihnachten hat es 2 Wochen bei strengem Frost auf seinem Parkplatz ausgeharrt. Als ich es wieder ausgebuddelt hatte, brauchte ich nur mit dem Zündschlüssel winken und es sprang an. Heute, nach 3 Tagen Fahrpause und mit gar nicht so tiefen Minusgraden, musste ich 20 mal nuddeln, bis es sich endlich bequemte in Gang zu kommen. Vielleicht muss ich dem Auto doch mal eine neue Batterie spendieren.
Dann werfen wir uns mal heute ins Getümmel des Jahres 2011. Und ich fange an mit ... Abwasch. Gestern Abend hatte ich noch Besuch und es ist mal wieder ziemlich spät geworden. Aber man kann ja die Tür zum Esszimmer schließen, dann sieht man das Elend nicht. Und Morgens habe ich irgendwie mehr Elan, Kollateralschäden zu beseitigen. Anschließend muss ich zur Papiermühle. Mein Auto ist bis unters Dach voll mit Kartons und Pappe. Überbleibsel aus der Kneipe vom Dezember letzten Jahres. Hoffentlich sind die Straßen einigermaßen befahrbar, denn es hat wieder geschneit heute Nacht. Ich denke mal, es wird nicht allzu glatt sein auf den Straßen. 
Dann muss ich gleich noch meine zukünftige Mitbewohnerin füttern. Gestern hat die Katze ein Nachbar gefüttert und heute bin ich wieder zuständig. Schauen wir mal, was wieder für wilde Partys des Nächtens gefeiert wurden.
Aber erstmal werde ich die Herrschaften im Nachbarhaus aus dem Bett klingeln. Neuerdings wird seit 4 Wochen mein Auto zugeparkt. Ok, der Straßenrand ist unbeparkbar, weil alles voller Schneehaufen, da stellt man sich schonmal quer vor Parkbuchten. Kann man ja auch machen, wenn ersichtlich ist, dass Autos zugeschneit sind und nicht benutzt werden. Also ich habe damit nicht das Problem. Aber die halbe Straße regt sich langsam auf, dass ständig mein Auto blockiert ist. Ist doch mein Auto, oder? Wie gesagt, das sind nette Leutchen und ich hab kein Problem damit, wenn die hinter mir stehen. Wenn ich raus muss klingel ich eben. Aber zum Ende der Woche werden wieder wärmere Temperaturen vorausgesagt, da wird sich das Parkplatzproblem sicher gelöst haben.

Sonntag, 2. Januar 2011

Wieder zu Hause

Endlich bin ich wieder in meinen eigenen 4 Wänden. Ist ja schön, so mal 3 Tage bei den Kindern. Aber im Super-Rudel mit noch 4 Leuten kann das ganz schön anstrengend sein. 
Aber erstmal wünsche ich noch allen ein schönes gutes und gesundes neues Jahr. Mögen Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Ich muss jetzt erstmal mein Sofa plattdrücken, nachdem heute Nacht 2 Katzen mein Gästebett samt mir als Spielwiese auserkoren hatten.