Donnerstag, 30. Dezember 2010

Ich freu mich drauf

25 Stück ... im Tiefkühlfach ... küchenfertig natürlich ... heut Abend? Morgen? Oder doch erst im nächsten Jahr??? Heut Abend müsste ich unter Umständen mit 3 Leuten teilen. Morgen erhöht sich der potentielle Kreis um ca. 6 Leutchen. Nächstes Jahr kann ich alleine zuschlagen. Na ich überlege es mir noch ...

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Zicken aller Welt ...

... vereinigt Euch! Ich glaube, ich muss meiner Schwester mal eine Großpackung Zickosan besorgen. Wir wollen Silvester nach Holland zu meinen Jungs fahren und jetzt fängt sie an Mätzchen zu machen. Das passt ihr nicht, dies will sie nicht und überhaupt bei dem Wetter ... Das fing schon am Montag an, als sie an ihrem Geburtstag nicht mal ans Telefon gegangen ist. Sie hat Fernsehen geguckt. "Nerve mich nicht - ich bin erkältet!" Ich glaube, als der liebe Gott vor Weihnachten schlechte Laune verteilt hat, hat sie dreimal "hier" gerufen.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Und los gehts

So, die Gammelei hat ein Ende. Heute heißt es wieder "ran an die Bouletten". Erst nerve ich meinen Buchhalter und heute Abend die Leute in der Kneipe. Und zwischendurch muss ich endlich mein Auto ausbuddeln. Das wird was Größeres - ich ahne Schlimmes. Aber ich brauche es heute Abend und ab Morgen muss ich wieder Katzenmama spielen. Hoffentlich springt mein roter Blitz auch an. Er hat ja jetzt über 2 Wochen gestanden. Naja, ich lass mich überraschen.

Sonnenaufgang

Montag, 27. Dezember 2010

Bin ich "anders"?

Da wollte ich gerade meiner Freundin etwas Gutes tun, aber irgendwie kam das wohl nicht so an. Sie ist total verschnupft und erkältet und was hilft da am Besten? Genau - Hühnerbrühe. Ich latsche also in den nächsten Supermarkt, hole ein Hähnchen und zaubere eine leckere Brühe. Dann rufe ich meine Freundin an, sage, sie soll zum Essen kommen und was höre ich am anderen Ende der Leitung? 
"Oh lecker, so richtige Hühnerbrühe mit ganz viel Gemüse und Fleisch und Nüdelchen?"
"Jau ... und Pelle"
"Ihhhhh, Du bist pervers, ich geh ins Bett."
Pfffff, wie kann man sich nur so zickig anstellen wegen ein bissi Hühnerpelle in der Suppe. Also ich mag das.  

Sonntag, 26. Dezember 2010

Und schon wieder ...

... bin ich dran mit Schneefegen. Manchmal hab ich das Gefühl, hier im Haus wohnen nur Omma und ich. Naja, noch 2 - 3 Wochen, dann hat Omma hier alles alleine an der Backe. Die jungschen Weibsen unten im Haus interessieren sich für nix und die Olle über mir zieht auch demnächst aus. Also Omma tut mir jetzt schon leid ...

Freitag, 24. Dezember 2010

...

Nun ist bei mir doch Weihnachten. Eigentlich wollte ich ja zu meiner Mutter fahren und habe deshalb meine Wohnung nicht weihnachtlich geschmückt. Kein Tannebaum, kein Schnickschnack, nix. Nur ein kleines Adventsgesteck hatte ich auf meinem Couchtisch. 
Nachdem aber heute Nacht meine Freundin mir noch einen Weihnachtsbaum vorbei brachte, hat es mich doch gepackt. Gottseidank hatte ich in meinem Keller noch 2 Kisten mit dem Weihnachtszeugs, so dass ich etwas drin rumgestöbert habe. Und so nach und nach schleppte ich einiges nach oben. Jetzt ist mein Wohnzimmer fertig. Irgendwie freue ich mich auf heut Abend, wenn es dunkel ist und ich meine ganzen Kerzen anzünden kann... 

Schöne Weihnachten

Glædelig Jul! Merry Christmas! Gajan Kristnaskon! Joyeux Noël! Kala Christougenna! Mo'adim Lesimkha! Vrolijk Kerstfeest! Nollaig Shona Dhuit! Buon Natale! Shinnen omedeto! Gute Vaynakhtn! Sretan Bozic! Linksmu Kaledu! Schéi Krëschtdeeg! Streken Bozhik! God Jul! Wesolych Swiat! Boas Festas! Pozdrevlyayu s prazdnikom pozhdestva! God Jul! Schöni Wienacht! Sretam Bozic! Feliz Navidad! Prejeme Vam Vesele Vanoce! Veseloho Vam Rizdva! Kellemes Karacsonyiunnepeket!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Erledigt

So, Weihnachten kann kommen, ich habe meinen Einkauf erledigt. Da ich mich nun gestern entschieden habe, doch nicht in die Heimat zu fahren, musste ich ja wenigstens etwas meinen Kühlschrank auffüllen. Allerdings so ein Theater wie die meisten Leute hier, mache ich nicht mit. Brauch ich auch gar nicht, denn als Single muss ich nur mich verpflegen. Es wird wohl nicht anders, wie an normalen Wochenenden auch. Am Montag haben die Läden ja wieder auf, auch wenn man den Eindruck gewinnen könnte, sämtliche Supermärkte haben dieses Jahr gar nicht mehr geöffnet...

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Ergreifend

Also ich gebe ja zu, bei sowas kriege ich feuchte Augen ...

Tu anderen etwas Gutes ...

... und irgendwann kommt es zu Dir zurück.

Irgendwann im Sommer stand mal ein junger Mann bei mir an der Tanke. Er kaufte ein, man hielt ein Schwätzchen und prompt fehlten ihm beim Bezahlen 10 Euro im Portemonnaie. 
Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich in der Nacht davor von Krösus geträumt hatte, jedenfalls hab ich ihm mit der Bemerkung "kannste ja andermal vorbei bringen" die 10 Euro ausgelegt.

Gestern Abend - ich stehe auf der Arbeit in der Küche und schnippel Gemüse - kommt die Chefin rein und sagt, ich möchte doch mal bitte rauskommen, da wäre ein junger Mann für mich. Es war mir hinterher schon etwas peinlich, dass ich auf die Frage "na, kennste mich noch?" mit "nö" antworten musste, aber er outete sich dann damit, dass er mir noch 10 Euro schuldig wäre und er sich nach dem 3. Anlauf in der Tanke erst getraut hat zu fragen, wo ich denn abgeblieben sei. Er strahlte über alle Backen und schob mir einen Weihnachtsbeutel mit Süßigkeiten und die 10 Euro über die Theke.

Also irgendwie fand ich das ja echt nett. Ich hatte doch im Leben nicht mehr an die 10 Euro gedacht. Und auf das Geld kam es mir auch gar nicht an. Aber dem jungen Mann ging es richtig gut, dass er mir eine Freude machen konnte, das sah man ihm richtig an.
Und meine Kollegen? Die kamen auch aus dem Grinsen nicht mehr raus. "Deine Lover werden ja auch immer jünger ...". Ha ha. 

Sonntag, 19. Dezember 2010

Zum Abend

Es muss ja nicht immer Tee sein. Bei der Winterwunderlandschaft und den Temperaturen draußen kann man es sich auch auf dem Sofa gemütlich machen bei Kerzenschein und Glühwein ... natürlich mit Amaretto und Sahnehäubchen. Wenn schon - denn schon.

Es schneit ...

... und schneit und schneit und schneit. Kann nicht mal einer der Frau Holle die Bettdecken wegnehmen? Die hat bestimmt Alibaba und die 40 Räuber zu Besuch. 
Apropos Besuch. Eigentlich wollte ich ja über Weihnachten zu meine Mutter fahren. Aber ob ich mir die 400 km bei diesem Wetter gebe, glaube ich eher nicht. Naja, bis Freitag ist es ja noch ein paar Tage hin, allerdings sieht es nicht danach aus, dass sich an der Großwetterlage etwas ändert. Wobei der Schnee ansich ja nicht so schlimm ist ... eher die Straßenverhältnisse. Wenn man mal so überlegt, wofür alles Geld da ist (ist denn Frau Merkel schon zurück aus Afghanistan?) und die Kommunen pfeifen aus dem letzten Loch, dann könnte einem die Galle hochkommen ...

Freitag, 17. Dezember 2010

Zugeschneit

Man kann zwar noch die Farbe erkennen, aber ich räume ihn trotzdem nicht ab. So bleibt er dort stehen, bis er abgetaut ist. Ich hoffe, spätestens Sonntag.

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Frau Holle ...

... hat es aber heute gut gemeint. Von 11 Uhr an hat es Schnee vom Himmel gehauen, was das Zeugs hergab. Seit 22 Uhr hat es sich ein bisschen beruhigt. Ich hab eben nach meiner Arbeit nochmal ein bissi gefegt und nun hoffe ich, es hält bis morgen früh. Was für ein Winter. Bloß gut, dass ich noch nicht umgezogen bin. Noch kann ich alle Wege zu Fuß erledigen ...

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Sepp, warst Du das???

Saukalt

Da schwappt mir ja glatt der Joghurt wieder vom Löffel, so kalte Finger habe ich. Dabei bin ich mit dem Auto gefahren, nur das Gefährt wird nicht richtig warm. Auf kurzen Strecken gleich sowieso nicht.

Ich habe ...

... endlich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen. Das lag bestimmt an dem lecker Garnelenspieß gestern Abend. Unser Irish-Pub hatte zu und wir mussten  zum Feierabendbierchen auf den Spanier ausweichen. Es wurde aber auch mal wieder Zeit, dass ich meinen Gaumen mit einer Köstlichkeit kitzel.
Und nun muss ich mich beeilen, meine Nageltussi wartet.

Dienstag, 14. Dezember 2010

Leise rieselt der Schnee ...

... es wäre ja momentan auch schlimm, wenn der Schnee laut polternd rieseln würde ...

Montag, 13. Dezember 2010

Brrrr

Jetzt ist es aber wieder kalt geworden. Heute früh durfte ich meine Scheiben am Auto kratzen ... aber von innen. Am Kofferraum müssen irgendwelche Gummis undicht sein, manchmal ist der nass. Und bei solchen Temperaturen kommt es dann schon mal vor, dass die Scheiben von innen zufrieren. Aber da ich relativ geschützt stehe, ist es nicht ganz so schlimm.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Böse Falle

Warum muss ich eigentlich mit nagelneuen Winterstiefeln einen Gewaltmarsch in die Stadt machen. War doch klar, dass ich mir eine Blase hole, aber gleich so dolle, dass alles blutig ist - Schuh und Fuß. Ganz toll.

Dienstag, 7. Dezember 2010

Gewandert

Man muss ja nicht immer mit dem Auto fahren. Gestern Abend ging bei uns im Städtle nix mehr. Die Straßen waren spiegelglatt. Zweimal hat es mir geradeso gereicht, an der Ampel nicht meinen Vordermann zu "küssen". Allerdings hatte ich meinem Buchhalter versprochen, heute früh für ihn ein Rezept bei seinem Hausarzt abzuholen. Also habe ich mich zu Fuß ans andere Ende der Stadt auf den Weg gemacht. Ich muss sagen, die anderthalb Stunden Fußmarsch haben mir richtig gut getan. Es war nicht zu kalt und ab und zu muss ich mir mal den Wind um die Nase wehen lassen, das macht den Kopf frei. Ich werde wohl wieder öfter mal das Auto stehenlassen.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Spruch des Tages

Denn nichts ist groß
was nicht wahr ist.
(Gotthold Ephraim Lessing)

Zu laut gebrüllt

Da habe ich wohl gestern meine Klappe zu weit aufgerissen. Eigentlich waren ja wärmere Temperaturen und Regen angekündigt. Etwas wärmer ist es ja, nur kommt seit gestern Abend jede Menge Schnee vom Himmel. Als ich um 23 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, war ich heilfroh, dass nicht so viele Leute unterwegs waren. Ich bin mehr gerutscht als gefahren.
Und heute? Mehr Schnee als Regen. Nasse Matsche auf den Straßen und Bürgersteigen. Mal sehen, wie es um 16.30 Uhr aussieht, wenn ich meine Kollegin zur Arbeit abhole. 

Samstag, 4. Dezember 2010

Her damit

Was für ein strahlend blauer Himmel!
Was für ein herrlicher Sonnenschein!
Was für schamlos ungeputzte Fenster!
Au weia ... ich will Schnee - schnell - sofort !!!

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Wow

Hätte ich ja nicht gedacht, dass ich nach 2 Guinness vor der Haustür den Lichtschalter mit den Klingeln verwechsle. Nun wissen wenigstens meine Nachbarn, dass ich zu Hause bin ... grins.

Viel zu teuer

Ich müsste ja dringend tanken. Aber 1,46 € ist mir echt zu teuer. Da lasse ich nicht mal 10 Euro reinlaufen. Man, zur Zeit übertreiben sie aber wieder echt extrem. Selbst Montag war der Spritpreis nicht unter 1,40. Na ich warte noch bis heute Nachmittag. Aber dann muss ich.

Nu los

Also irgendwie war das ja gestern Abend nix mit dem Bierchen. Meiner Freundin war es zu kuschelig in der Wohnung und draußen zu kalt. Sie war kaputt vom Solarium und irgendwie wollte sie sich wohl nicht aufraffen. Nun gut, alleine hatte ich auch keine Lust. Also bin ich nach Hause und hab mich noch eine Stunde hinters Telefon geklemmt. Ich finde immer jemanden, den ich abends um 22 Uhr noch zutexten kann. Und heute Abend folgt der nächste Anlauf. Aber erst muss ich meinen Kleiderschrank ausräumen. Nächste Woche kommt bei mir der Sperrmüll und ich will mein Schlafzimmer entsorgen. In die neue Wohnung passt es nicht mehr rein.