Sonntag, 31. Oktober 2010

Ohne Worte

Ich kaufe ein

 

Ich hab Hals

Ich könnte mich gerade beömmeln. Die Bezeichnung "ich hab Rücken" für Rückenschmerzen kenne ich erst, seitdem ich hier wohne. Früher hieß es "mir tut der Rücken weh" - hier sagt man "ich hab Rücken". 
Ok, ich hab momentan Hals. Keine Ahnung, ob ich mich beim Dauertelefonat mit meiner Mutter verdreht habe oder sonstwas, jedenfalls hab ich Probleme, meinen Kopf nach links zu drehen ... oder nach rechts. Gut, wird heute eben nicht gedreht bis Hals wieder weg ist, grins.

Dienstag, 26. Oktober 2010

Mein Kleener

Jetzt sitze ich hier im Einkaufskorb ... und ich komme da nieeeeee wieder raus!

 

Montag, 25. Oktober 2010

Ich bin ...

... im Kündigungswahn. Arbeit - Wohnung - Freundschaft. Und nun fällt mir nix mehr ein. Zeitung? Hab ich nicht. Versicherungen? Die ich habe, brauche ich. Was kann man denn noch so kündigen???
(Eigentlich finde ich das ja gar nicht so lustig. Besonders Punkt 3 tut weh. Aber was muss das muss.)

Samstag, 23. Oktober 2010

Komisch

Seit einer Woche füttere ich die Katze von meiner Freundin, da diese auf Wohnungssuche in München ist. Ich habe das ja schon öfter gemacht, nur was mich dieses Mal verwundert ist, was diese Katze neuerdings am Tag (und in der Nacht) so alles weghaut. Ein großes Schälchen Trockenfutter + anderthalb Schälchen von diesem übelriechenden Kittekatzen-Futter werden da locker verputzt. Also entweder war die Mieze auf Diät - was ich mir allerdings nicht vorstellen kann - oder sie bringt ihre Kumpels zum Fresschen mit. Ich tippe mal auf Letzteres, denn heute früh lag das Sofakissen auf dem Boden. Und Mieze war noch nie auf dem Sofa. Naja, solange sie den Fernseher wieder ausmachen ...

Freitag, 22. Oktober 2010

Dienstag, 19. Oktober 2010

Ach menno

Eigentlich wollte ich Silvester nach Holland zum Kleenen. Meine Mutter und meine Schwester wollten auch mitkommen, weil sie mein Enkelchen noch nicht gesehen haben. Alles war gut - alles war ok. Jetzt telefoniere ich gerade mit meinem Kleenen und da höre ich, dass meine Schwiegertochter in spe lieber bei ihrer Mutter Silvester feiern möchte, weil diese am nächsten Tag Geburtstag hat. 
So, jetzt bin ich sauer. Sie sieht ihre Mutter jeden Tag. Wo ist da das Problem, wenn wir 2 Tage rumkommen? Sie kann ja am nächsten Tag zum Geburtstag gehen, wenn wir wieder nach Hause fahren. Man man man. Dann eben nicht.

Liesel, lass den Kopf nicht hängen, das gibt Falten am Hals ... grins.

Montag, 18. Oktober 2010

Au weia

Ich war gerade im Supermarkt meines Vertrauens shoppen. Keine Ahnung, warum mir plötzlich zwei so runde Batterien in meinen Einkaufskorb gesprungen sind. An der Kasse dachte ich dann, ich nehm die mal mit, irgendwo werden die schon reinpassen. 
Und sie passten ... in meine Personenwaage. Mist. Anderthalb Jahre habe ich mich standhaft geweigert, die alten Batterien auszutauschen und nun ist es doch passiert. Naja, der Schrei eben ging gen Himmel, ich habe also niemanden belästigt.

Samstag, 16. Oktober 2010

Und tschüss

Heut habe ich es endlich geschafft, meinen alten Wasserkocher zu entsorgen. Der war schon so altersschwach, dass er sich in letzter Zeit während des Kochvorgangs öfter überlegte, ob er nun will oder nicht. 
Und dann hab ich mir gleich noch ein Wasserfilterteil gegönnt. Wir haben hier so bescheidenes Wasser, dass in kürzester Zeit sämtliche Geräte verkalken. Mal sehen, ob es was bringt. Ich werde die Sache jedenfalls mal im Auge behalten ...

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Donnerstag Morgen

Kalt ist es in Deutschland. Dicker Reif liegt auf der Wiese hinterm Haus und ich habe gestern Abend nun das erste Mal die Heizung angemacht. Bloß gut, dass ich heute früh nicht aus dem Haus muss.
Eigentlich wollte ich mit meiner Mutter am Telefon frühstücken, aber sie hat den Telefonanbieter gewechselt und sollte gestern frei- bzw. umgeschaltet werden. Irgendwie war es ja klar, dass "der Teilnehmer im Moment nicht zu erreichen ist". Da muss ich wohl alleine meinen Kaffee trinken. Und dann gehts ins Städtle ein paar Besorgungen erledigen. Heut hab ich ganz viel Tagesfreizeit ...

Dienstag, 12. Oktober 2010

Gelitten

Heute Abend hab ich ganz schön gelitten. Erst habe ich mit einem Topflappen ein Blech aus dem heißen Ofen genommen. Ok, zwei Topflappen wären besser gewesen, dann hätte ich mir nicht die Fingerkuppen an der rechten Hand verbrannt. Und weil der Schmerz so schön war, bin ich mit dem kleinen Finger der linken Hand dann auch noch gegen das heiße Blech gekommen. Boah, watt für nen Schmerz. Vor allem, wenn man ständig ins heiße Wasser fassen muss. Naja, 2 Blasen hab ich, aber die gehen auch wieder weg.
Nur der quer übers Nagelbett eingerissene Fingernagel ärgert mich. Ich habs schon 10 min vorher gewusst, dass mir der Nagel noch flöten geht. Naja, noch hängt er auf halb 8, aber ich muss den heute noch ab operieren. Aber erst, wenn der Schmerz von den Blasen weg ist. Nicht alles auf einmal ... alles schön nacheinander.

Weiter gehts

Ich bin noch gar nicht richtig wach und doch muss ich schon wieder los. Hab um 10 einen Termin bei meinem Buchhalter ... zum arbeiten natürlich. Tja, nix Urlaub oder so. Es geht nahtlos weiter. Aber das ist ja auch gut so.

Montag, 11. Oktober 2010

Jippie

Schluss, Aus, Ende, Sabbat, Finito, Sense, fertig, Basta, genug ...
Und jetzt klingel ich mir einen ...

Sonntag, 10. Oktober 2010

Schade

Nun hab ich die Schnapszahl des Jahres knapp verpasst

10.10.10 - 10.10 Uhr

Samstag, 9. Oktober 2010

Geschafft

Ich bin durch mit den Frühschichten. Die gestrige hat mir nochmal alles abverlangt, grins. Vor den Ferien war es so richtig voll. Und mittlerweile hat es sich rumgesprochen unter der Kundschaft, dass ich "in den letzten Zügen" liege. Wer sich da alles "verabschieden" kam, hat mich schon erstaunt. Ich hab sogar eine kleine Orchidee geschenkt bekommen. 
Nun gut. Jetzt hab ich Wochenende und am Montag meinen definitiv letzten Arbeitstag in der Tanke. Einmal noch Spätschicht und dann ist Finito. Gott sei Dank. Diese anderthalb Jahre waren das Missverständnis meines Lebens. Am Dienstag werd ich zum Frisör gehen und Haare abschneiden lassen als Zeichen des Neuanfangs. Und dann schaun wa mal ...

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Feierabend

Eigentlich wollte ich mir heute ein (oder mehrere) Sektchen gönnen, die DDR-Fahne ausm Fenster hängen und mit FDJ-Bluse bei E*eka einkaufen gehen. Aber die doofe Bluse passt nicht mehr und da ich jetzt erst Feierabend habe, lohnt es sich auch nicht mehr, die Fahne rauszuhängen. Ist ja schon dunkel ;)))
Na dann eben nächstes Jahr.

Dienstag, 5. Oktober 2010

Nu gehts los

Also komisch ist mir ja doch so die letzten Tage. Heute stand einer der Stammkunden vor mir und zahlte seinen Kaffee. Dann schaute er mich an und seufzte "ach sie, ich werde sie vermissen". Ok, zweimal geschluckt und der Hals war wieder frei.
Trotzdem freue ich mich. Nur noch dreimal früh um halb 4 aufstehen, dann hab ich es hinter mir. Ich freu mich drauf ...

Samstag, 2. Oktober 2010

Es ist wieder soweit ...

... 2 Tage ausschlafen, dann noch 5 mal um 3.30 Uhr aufstehen und dann niiiiieeee wieder Frühschicht. Das wird wie Dauerurlaub, grins. 
Langsam geht das Ganze aber auch an meine Substanz. Ich bin eben doch nicht mehr die Jüngste. Vor 2 Jahren haben mir 18-Stunden-Arbeitstage so 8 Wochen lang nichts ausgemacht. Ich bin zum Schluss zwar auch auf dem Zahnfleisch gekrochen, aber ich hatte wenigstens drumrum meine Ruhe. Diesmal bin ich nach 2 Wochen schon platt. Wenn ich dran denke, ich hätte das bis zum Jahresende durchhalten müssen ... Naja, eine Woche noch, dann ist es vorbei. Dann habe ich meinen Resturlaub und bummel Überstunden ab. 
Ich muss unbedingt nach Holland zu meinen Kinners. Man, ich hab mein Enkelchen das letzte Mal gesehen, da war er eine Woche alt. Jetzt wird er schon 3 Monate. Schade, dass ich so wenig von ihm mitkriege. Mein Sohnemann erzählt zwar am Telefon und schickt Fotos, aber das ist was anderes. Den Kleenen kann man bestimmt schon so richtig knuddeln. Das werd ich auch tun, wenn ich Ende Oktober da bin. Aber bis dahin muss ich noch durchhalten ...