Donnerstag, 27. Mai 2010

Nix los

Irgendwie ist es gerade trübe in meinem Leben - genau wie das Wetter. Bewölkt, ab und an leichte Regenschauer, kühl, ungemütlich. Es könnte mal wieder so richtig die Sonne rauskommen, und das nicht nur 3 Tage. Aber es tut sich nix am Horizont. Dann gehe ich mich mal ablenken ... mit Arbeit.

Sonntag, 23. Mai 2010

Moinsen

Was ist denn das für eine trübe Nebelsuppe heute früh? War nicht von Sonne die Rede? Naja, ich denke mal, sie kämpft sich noch durch.

Gestern Abend hatte ich noch einen Anfall von Denkste. Ich mache mich fertig für meinen Nebenjob, packe meine 7 Sachen ein, Handy usw., klopfe auf meine Hosentasche (jawoll, Schlüssel ist drin) und stapfe zum Auto. Noch schnell einen Schnack mit der Nachbarin von gegenüber gehalten und los gehts. Ich fasse in meine Hosentasche und ..... ziehe 5 Wäscheklammern raus.

Merke: Etwas Hartes in der Hose muss nicht zwangsläufig ein Schlüsselbund sein!!!

Na toll. Gott sei Dank haben 3 Leute einen Wohnungsschlüssel von mir. Mir ist sowas ja schon einmal passiert und seitdem habe ich vorgesorgt. Ein Schlüssel ist bei meiner Freundin deponiert, ein Schlüssel hat mein Bekannter und der 3. Schlüssel ist im Keller von meiner Nachbarin versteckt. Also einer der drei ist immer zu erreichen. So konnte ich dann die Wäscheklammern gegen das Schlüsselbund austauschen und mich auf den Weg machen.

Es war auch nicht viel los in meiner Kneipe und so war ich gegen 22 Uhr wieder zu Hause. Sowas hatte ich mir aber auch schon gedacht. Schließlich lief Fußball und da ist erfahrungsgemäß nie viel Publikum unterwegs. Es tut mir ja leid für die Bayern, aber es hat leider nicht gereicht. Schade eigentlich. Es hätte die Krönung einer tollen Saison werden können.

Samstag, 22. Mai 2010

Alles geschafft

Naja, so gut wie fast alles. Ich musste heut Nachmittag eine Zwangspause einlegen. Plötzlich war ich müde, grins. Ab einem gewissen Alter merkt man eben jede Stunde Schlaf, die einem fehlt.

Eben habe ich noch schnell den Keller gewischt und dabei meine neuen Hausmitbewohner begrüßt. Endlich kommt Leben in die verstaubte Hütte!!! 2 junge Mädels sind letztes Wochenende hier eingezogen. Wir haben jetzt so quasi eine WG hier im Haus - sehr zum Missfallen der Nachbarin. "Die haben ja noch nicht mal gefragt, wie das mit der Hausreinigung läuft. Und Herrenbesuch bekommen die auch. Die Wohnung ist doch viel zu klein für 4 Leute. Na hoffentlich feiern die Nachts keine wilden Partys, dass ich nicht schlafen kann." War klar, dass es keine anderen Probleme geben wird. Jedenfalls sind sie ganz nett und für das nächste Wochenende ist eine Einweihungs-Grillparty geplant. Ich bin natürlich eingeladen, grins.

So, und während andere sich heute Abend das Fußballspiel genüsslich reinziehen, werde ich meinem Nebenjob fröhnen. War ja irgendwie klar. Fußball läuft und Liesel ist arbeiten. Ich glaube es zwar nicht so richtig, aber ich würde den Bayern den Sieg wünschen. Die haben eine tolle Saison gespielt.

Endlich Wochenende

Die letzte Woche hatte es aber so richtig in sich. Jeden Morgen um halb 4 aufgestanden, gerackert wie blöde, für andere noch unterwegs gewesen und kaum Schlaf abgefasst. Da habe ich mir doch so ein richtig schönes sonniges Wochenende verdient. Aber da ich in der Wohnung kaum was geschafft habe, werde ich heute so richtig schön laaaangsam hier nen bissi Ordnung schaffen. Mein Wäscheberg ist auch kaum noch zu erklimmen. Dass ich überhaupt noch was im Schrank habe, wundert mich. Hm, ich könnte ja auch shoppen gehen, dann brauche ich nicht waschen, lach. Aber erstmal Kaffee mit Muddern. Mal sehen, was es in der Heimat Neues gibt.

Donnerstag, 20. Mai 2010

Einen hab ich noch ...

Am Bistro-Tisch steht ein Stammkunde und schlürft seinen Kaffee. Die Tür geht auf und ein Motorradfahrer kommt rein.

"Ich zahle mit Karte."

Ich steckte die Karte ins EC-Kartengerät und forderte ihn auf

"die Geheimzahl und bestätigen bitte".

Bis dahin war alles normal.

Er tippte seine Geheimzahl ein, schaute mich plötzlich an und sagte in vollem Ernst

"Können Sie mir gleich noch meinen Kontostand sagen???"

Ich muss wohl geschaut haben wie eine Kuh, wenn es donnert, denn der Stammkunde fing an zu kichern und drehte sich um.

"Ähm ... nö!"

Als der Motorradfahrer wieder raus war fing der Stammkunde richtig an zu lachen.
Hallo??? Hätte ich etwa sagen sollen "4.389,12 Euro - natürlich im Minus" oder was ...


Mein Einsatz

Ich stehe im Pausenraum und knabbere an einem Brötchen, als ein Kunde den Laden betritt. Ich eile nach vorne, schaue auf meine Bluse, klopfe die Krümel ab und sage laut zu mir

"Wie sehe ich denn wieder aus ... ???".

Spontane Antwort des Kunden:

"Na hübsch ... !!!"

Ok, das war das Zeichen für meine Ohren, die Temperatur und vor allem Farbe zu wechseln und das gaaaanz breite Grinsen lag auf dem Gesicht meines Gegenübers.

Älterer Herr, so um die 70, am EC-Kartengerät

"Ihre Geheimzahl bitte und bestätigen."

"Hä???"

"Sie müssen ihre Geheimzahl eingeben und dann mit der grünen Taste bestätigen"

"Hab ich gerade gemacht. Hier steht 'Eingabe zu kurz'."

"Nee, nochmal bitte. ERST die Geheimzahl und dann bestätigen."

"Datt Ding will mich nicht ..."

"Nu mal ganz langsam ..."

"Na ok. Einmal noch. Ansonsten Arsch lecken."

Und in diesem Moment bemerkte er, was ihm im Eifer des Gefechts gerade rausgerutscht war. Mit hoch rotem Kopf stammelte er "au weia, schnell weg hier, sorry".
Ich habe nur zu ihm gesagt: "Hat ja keiner gehört" und gaaaanz breit gegrinst.

Montag, 17. Mai 2010

Ich mag Fußball

Fußball ist für mich eine der schönsten Nebensachen der Welt. Ich habe meinen Lieblingsverein und die ein oder andere Mannschaft, mit der ich sympatisiere. Die Samstage verbringe ich vor dem Fernseher und schau mir die Spiele an oder ich fahre ins Stadion, ich ersteigere sinnlose Fanartikel und beklebe mein Auto. Und ich freue mich auf die Fußball-WM.

Aber heute Abend dachte ich, mich laust der Affe. Da bringt dieser eine öffentlich-rechtliche Sender im Anschluss an die Hauptnachrichten eine Sondersendung zur Verletzung von unserem Nationalmannschaftskapitän und daraus folgend dessen Nichtteilnahme an der WM.

Eine Sondersendung. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt (oder in Deutschland)??? Wo bleiben die Sondersendungen zur Wirtschafts- und Finanzkrise, zur Situation in Deutschland, Europa, der Welt? Hält man die Bürger für so doof oder will man sie weiter abstumpfen, dass alles nicht so schlimm ist?

Und für sowas zahle ich Zwangsgebühren.

"Du" oder "Sie"

Heute ist mir extrem aufgefallen, dass immer mehr Leute auf das "Sie" verzichten. Da kommt ein fremder Kunde rein und dann heißt es "gib mir mal noch ne Schachtel ..." oder "kannste mir mal schnell nen Kaffee rauslassen". Mit den meisten hab ich weder schonmal ein Bierchen getrunken, geschweige denn, dass sie mir woanders über den Weg gelaufen sind. Ich finde das komisch.
Es sind auch nicht hauptsächlich jüngere Kunden - die natürlich an aller erster Stelle - auch das "ältere Semester" duzt fröhlich vor sich hin. "Kannste mir mal den Toilettenschlüssel geben."

Heut hat uns mal wieder der Dorfsheriff einen Besuch abgestattet. Auch der fühlte sich befleißigt mich zu fragen "Und? Alles ok bei Dir?" Ich hab den Mann das 3. Mal gesehen und das erste Mal mehr als nur 3 Wörter mit ihm gewechselt. "Klaro. Willste nen Kaffee???"

Naja, ich sehe das nicht mehr so eng. Die Zeiten ändern sich eben.

Freitag, 14. Mai 2010

Nanu nana

Was ist das denn??? Es ist so hell draußen. Da wird doch nicht etwa die Sonne scheinen? Doch, eine Wolkenlücke. Na dann werd ich sie mal auf Reise schicken, die dicken Regenwolken.

Für Sepp

Fröhliches Erwachen ;)))

Donnerstag, 13. Mai 2010

Spruch zum Tag???

Es trinkt der Mensch
es säuft das Pferd.
Nur heute ist es umgekehrt!

Nix Vaddatach

Jetzt wollte ich gerade meinen Jungs zum "Männertag" gratulieren , aber da bin ich etwas zu früh dran. In Holland wird der erst im Juni gefeiert. Ja ok, man lernt nie aus. Und die Chance auf besseres Wetter ist im Juni sowieso größer. Obwohl ... dieses Jahr fällt der Sommer ja aus.
Da fällt mir ein, ich könnte Fenster putzen ...

So ein Mist

Da gehe ich heute Nacht im Halbdunkeln durch meine Wohnung und trete im Bad auf irgendwas Weiches. Jetzt nicht frontal, sondern so mit den Zehen. Da lag was Schwarzes auf meinem dunkelblauen Badteppich. Im Dämmerlicht und mit halb geöffneten Augen konnte ich es nicht erkennen. War es nun ein größerer Fussel oder etwa ..... Also Nachts um halb 3 mache ich mich nicht verrückt und starte irgendwelche Identifikationsversuche. Es KANN nur ein großer Fussel gewesen sein.

Und eben stand ich wie gebannt vor meinem Badteppich. Der Fussel ist weg. So ein Mist aber auch. Also war es doch eine große Spinne. Und wo ist die jetzt hin??? Ab sofort ist Bad und Flur Sperrzone. Oh man, die Schlafzimmertür stand auch auf. Das wird ein paar unruhige Tage geben, bis ich die gefunden habe. Hätte ich mal gleich den Staubsauger geholt.

P.S.
Ich finde die Spinne nicht. Es muss wohl doch ein Fluchtfussel gewesen sein!

Mittwoch, 12. Mai 2010

"Huhu Kollegin ...

... Würde es Dir was ausmachen, wenn Du mich gleich ablösen könntest? Ich glaube, ich bin krank, mir gehts nicht so gut ..."

Ich liebe diese Anrufe. Was soll ich auch den ganzen Abend aufm Sofa liegen. Also ab an die Front.
...

Feststellung

Ich hab heute meinen Klassischen.
...

Össelig

Dieses Jahr gibt es keinen Sommer, glaubt mir. Jetzt geht es nahtlos in den Herbst über.

Montag, 10. Mai 2010

Das Wochenende ist rum ...

... und ich bin platt wie eine Flunder. Naja Wochenende. So richtig mal 2 Tage frei hatte ich schon lange nicht mehr. Samstag war Frühschicht angesagt, mal wieder mit Verlängerung, da die Aushilfen es nicht auf die Reihe kriegen, pünktlich zu kommen. Und gestern hatte ich wieder einen Einsatz als Wahlhelfer. Irgendwann kurz nach 20 Uhr war ich zu Hause, schnell was gegessen und totmüde ins Bett gefallen. Ich könnte zur Zeit schlafen wie ein Bär. Irgendwann schäle ich mich morgens aus dem Bett und alle Knochen tun mir weh. Ich werde alt - definitiv. Und ich habe heute keinen Bock auf Arbeit zu gehen. Naja, noch knapp 3 Stunden. Ich leg mich nochmal weg.
...

Sonntag, 9. Mai 2010

Muttertag

Heute ist ja nun Muttertag. Eigentlich geht mir dieser "Ehrentag" immer 3 km am Allerwertesten vorbei. Früher (in der DDR) gab es den nicht, da wurde der 8. März als Internationaler Frauentag gefeiert, und zwar richtig gefeiert. Aber irgendwie bin ich heute ja mal gespannt, ob meine Jungs anrufen. Ich hab extra gegoogelt, ob es den Tag auch in den Niederlanden gibt. Und den gibts, hehe. Noch hat mein Telefon nicht gebimmelt, aber die pennen sicherlich noch. Ich möchte wetten, heute Abend zwischen 21 und 22 Uhr hat einer von ihnen nen Geistesblitz. Oder die Freundin vom Kleenen. Na warten wir mal ab.
...

Freitag, 7. Mai 2010

Eingeschnappt

Eigentlich hätte ich um 14 Uhr Feierabend gehabt, aber meine Kollegin konnte erst um 14.30 Uhr kommen, da der Verkehr "so dicht" war. Dann hatte sie unterwegs noch ein Paket von der Post geholt, wobei es sich um lebende Fische handelte. Diese mussten natürlich auch noch schnell nach Hause transportiert werden. Aber sie beeilt sich.
Anderthalb Stunden später, kurz vor 16 Uhr, tauchte sie dann wieder auf. Ohne ein Wort. Auf meine Frage, ob gerade die Schweine durchs Dorf getrieben wurden oder warum es so lange gedauert hatte, reagierte sie nicht. Nun ist sie wohl eingeschnappt. Aber nach 11 Stunden Kassendienst juckt mich das nicht mehr.
...

Donnerstag, 6. Mai 2010

Langweilig

Da habe ich heute frei und das Wetterchen spielt so gar nicht mit. Eigentlich wollte ich ein paar Sonnenstrahlen genießen, aber es regnet Bindfäden. Ich glaube es ist an der Zeit, mal wieder meinen Papierkram zu ordnen, seufz.

Montag, 3. Mai 2010

Griechenland - oder ...

... was die deutsche Journaille verschweigt.

Hier ein interessanter Artikel mit weiterführenden Links.
...

Sonntag, 2. Mai 2010

Fotokünste


Eigentlich sollte ja der Piepmatz scharf sein und nicht der doofe Ast, auf dem er sitzt. Supa.
...

Samstag, 1. Mai 2010

Mein Enkelchen


27 Wochen alt, 1.033 Gramm und 32 cm. In 13 Wochen erblickt er das Licht der Welt. Ich freu mich.
...