Donnerstag, 29. April 2010

Merke

Bevor man an der Kaffeemaschine den Start-Knopf drückt, sollte man eine Tasse runtergestellt haben oder zumindest eine leere Tasse schon in der Hand haben. Unter Umständen könnte es zu spät sein, wenn man voller Panik erst den Schrank aufreißen muss, um eine Tasse rauszuholen.
Aber es ist schon interessant zu beobachten, wie ungleichmäßig sich der Kaffee auf dem Küchenschrank verteilt. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass aus dem linken Loch mehr Kaffee rauskommt wie aus dem rechten. Man man man.
...

Eigentlich ...

wollte ich um 8 Uhr nur schnell Frühstück holen. Dann bin ich aber doch noch an meiner alten Tanke vorbei und habe schnell ein Schwätzchen mit dem alten Chef, mit meiner Freundin und mit mehreren alten Kunden gehalten, so dass ich dann doch 2 Stunden gebraucht habe, um mit meinem Frühstück wieder zu Hause zu sein. Jetzt knurrt mir der Magen und ich muss mir dringend etwas zwischen die Kiemen schieben.
Aber etwas Gutes hatte der "Ausflug" doch. Mein Auto glänzt wieder - von innen und außen. Ok, Fenster könnte ich mal noch putzen, aber das mache ich vielleicht heute Nachmittag kurz vor Arbeitsbeginn.
...

Mittwoch, 28. April 2010

Auf der Suche

Der HSV ist nun auf der Suche nach einem neuen Trainer. Heut ist schonmal ein Name aus dem Rennen gefallen ... und mir ein Stein vom Herzen. Datt Jogi wäre für mich das absolute Grauen gewesen. Also weitermachen mit der Suche nach "einem Trainer, der Freude ausstrahlt und deutsch spricht".
...

Frei frei frei - ich habe heute frei

Schauen wir mal, was der Tag heute bringt. Also die Sonne gibt ja schonmal mächtig Gas. (Liebe Sonne, bitte nicht wörtlich nehmen!) Ich glaube, ich werde meine Waschmaschine einem Härtetest unterziehen. Und dann werde ich dem Blumenladen meines Vertrauens einen Besuch abstatten. Ich habe gestern gesehen, die haben Edelgeranien "für drinnen". Ich könnte da noch nen Topf für die Fensterbank gebrauchen. Und wenn ich schon keinen Balkon habe, dann eben eine Geranie für drinnen. Aber erst Waschmaschine, die läuft auch von alleine.
...

Dienstag, 27. April 2010

Spruch des Tages

Eines Tages wird alles gut sein,
das ist unsere Hoffnung.

Heute ist alles in Ordnung,
das ist unsere Illusion.

(Voltaire)
...

Montag, 26. April 2010

Neue Woche - neues Glück

Naja, was heißt "neues" Glück? Wenn das alte mal zurückkehren würde, wäre ich schon zufrieden.

Es scheint heute Nacht ein bisschen geregnet zu haben. Mein Nachbar macht gerade einen Blicktest in seine Regentonnen am Gartenhäuschen. Naaaaaa? War wohl nicht so doll. Egal wie viel es geregnet hat, es war bitter nötig für die Natur. Es war ja alles knochentrocken.

Was liegt heute an? Gegen 10 Uhr kommt meine Freundin zum Frühstück und gegen 14 Uhr beginnt meine Spätschicht. Mal sehen, wie die Preise an den Tankstellen heute sind. Ich denke mal, heute Nachmittag steppt wieder der Bär. Aber das ist auch gut, so wird mir wenigstens nicht langweilig.

Ansonsten warte ich heute auf die erlösende Nachricht, dass der Trainer endlich weg ist. Es tut mir zwar leid für ihn, aber nur so kann man diesen Möchtegern-Fußballern das Alibi nehmen, sie würden gegen den Trainer spielen und nur deshalb liefern sie seit Wochen so einen Mist ab.

Aber jetzt erstmal ab zum Bäcker. Mir liegt der Duft von warmen frischen Brötchen schon in der Nase ...
...

Samstag, 24. April 2010

Wie im Film

Da lasse ich ein Mal meine Kinners alleine in die Heimat fahren ...

Ich habe gestern Abend gegen 22 Uhr versucht, meine Kinners im Auto zu erreichen. Ich wollte wissen, wie weit sie sind und ob alles ok ist. Aber keiner geht ans Handy. Dann sitze ich hier und mache mir einen Kopf, ob ein Unfall passiert ist oder sonstwas, weil sich niemand meldet. Sie konnten zeitlich noch gar nicht angekommen sein. Um kurz vor Mitternacht rief mich dann mein Kleener an. Was war passiert?

Kurz vor Wolfsburg hatte wohl ein Streifenwagen der Ordnungshüter extreme Langeweile und da kommt so ein Auto aus Holland mit gelbem Nummernschild gerade recht. Wenn dann auch noch 2 jungsche Kerle drin sitzen, "dann kann ja was nicht stimmen". Anderthalb Stunden haben sie das Auto komplett auseinander genommen und nach Drogen gesucht. Als sie nicht fündig wurden, hat man die beiden dann mit auf die Wache genommen und dort "erkennungsdienstlich" behandelt. Das heißt, mein Kleener als Fahrer des Autos, musste zum Alkohol- und Drogentest, anschließend wurden Fingerabdrücke genommen und er musste sich ausziehen, weil die Herrschaften sein Tattoo auf Rücken und Schulter fotografieren wollten. Der Große stand solange vor dem abgeschlossenen Auto und musste warten.

Ist das normal??? Dürfen "Ausländer" überhaupt so behandelt werden??? Ich fasse es immer noch nicht. Ok, wenn sie nach Drogen suchen, kann ich das ja noch irgendwie verstehen (obwohl ich der Meinung bin, sie dürfen das auch nur, wenn ein begründeter Verdacht besteht). Aber Fingerabdrücke nehmen und halbnackt fotografieren finde ich ja doch - gelinde ausgedrückt - eine Frechheit. Man man man.
...

Freitag, 23. April 2010

Fast geschafft

Ich liebe diese 14-Stunden-Arbeitstage. Heute hatte/habe ich das Vergnügen von 4.30 Uhr bis 14.00 Uhr, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr und von 19.30 Uhr bis ... ich schätze mal 22.00 Uhr.
Aber was das Beste ist: Der Tag ist heute relativ ruhig verlaufen, jedenfalls bis jetzt. Kein Ärger und kein Stress. Wahrscheinlich hatte die Taube gestern doch den "magischen Blick", grins.

Etwas allerdings dämpft meine Laune. Eigentlich wäre ich heute in die Heimat gefahren. Mein Neffe hat morgen Jugendweihe und ich sollte eigentlich dabei sein. Naja, ich bin hier eben unabkömmlich (andere würden dazu sagen "bescheuert"). Meine Kinners sind auch schon auf dem Weg Richtung Heimat. Am Sonntag wollen sie auf dem Rückweg mal bei mir vorbeischauen. Ich bin blöd, definitiv. Aber ich denke mal, in ca. 3 Wochen werde ich ein verlängertes Wochenende einlegen und mich für ein paar Tage dünne machen.
...

Donnerstag, 22. April 2010

Attacke


Auf gehts Hamburg - kämpfen und siegen!!!
...

Erwischt

Seit 10 Minuten sitzt die Taube (oder der Täuberich?) bei mir vor dem Fenster und beobachtet mich. Ich möchte wetten, die überlegt sich gerade eine Gemeinheit für morgen, Freitag, den 23.



Und wenn ich mit der Kamera komme, guckt sie ganz desinteressiert zur Seite. Ah ja. Ich bin jedenfalls auf alles vorbereitet.
...

Unbeschreiblich

Also diese Woche ist sowas von daneben, das ist einfach unbeschreiblich. Montag die "nette" Kundschaft und Dienstag der "Fehlstart" in den Tag.

Gestern habe ich sowas von Mist gemacht auf Arbeit, das spottet jeder Beschreibung. Eine Kundin hatte getankt und wollte mit EC-Karte zahlen. Ist ja kein Problem. Ich gebe den Betrag ins Kartengerät ein, die Kundin gibt ihren Pin ein und bestätigt. Man muss ja nicht unbedingt kontrollieren, ob die doofe Kassiererin auch den richtigen Betrag eingegeben hat. Bloß gut, dass ich bemerkt habe, dass die Kundin statt 40,79 Euro 407,79 Euro abgebucht bekommt. Tja, da muss ich wohl bei der Eingabe der 7 etwas gezittert haben. Die hat jedenfalls eine ganz schöne Welle geschoben, die Dame. Ich hab ihr den Differenzbetrag in bar ausgezahlt und das wars.
Dann hat zu guter Letzt meine Kasse nicht gepasst. Ich hatte so quasi knappe 4.000 Euro Minus. Also dass ich die nicht in der Tasche hatte, war klar. Nur wo lag der Fehler? Eine gute Stunde hat es gedauert, bis ich den gefunden hatte.

Und heute? Steht ein Herr bei mir an der Kasse "Sind sie Frau K.?". Ich kannte den nicht und es roch plötzlich nach Ärger. "Ich komme, um ihr Auto stillzulegen." Es war mir klar, dass es sich nur um ein Missverständnis handeln konnte, aber das juckte den guten Mann nicht. Stillgelegt, mein Aut9, vor aller Augen, mitten auf der Tanke. Geil. Es war ein Missverständnis und ich konnte es Nachmittags wieder zulassen. Aber die Gebühren von 150 Euro werden mir wohl nicht erspart bleiben. Ich fasse es nicht. Dafür hätte ich nen Fahrrad bekommen.

Ich hoffe, das war es dann auch für diese Woche mit dem Mist. Obwohl, morgen ist erst Freitag. Vielleicht ist ja meine Bude abgebrannt, wenn ich nach Hause komme oder das Haus von einem Erdrutsch verschluckt worden oder so.
...

Dienstag, 20. April 2010

Ich habe eine Serie

Jawoll, der nächste doofe Tag. Da gehe ich heute Morgen um 5 aus dem Haus, setze mich in mein Auto und fahre los. Mitten in der Stadt fängt mein Auto an zu ruckeln und zu zuckeln und im letzten Moment konnte ich es noch in eine Nebenstraße auf eine Parkbucht lenken. Dann stand ich. Toll. Gott sei dank waren es nur knappe 200 Meter bis zum Bahnhof, und dort gibt es ja jede Menge Taxis, die auf Kundschaft warten. Naja, die meisten tanken bei uns und dadurch kennt mich dort auch fast jeder. Ich sprang ins erste Taxi rein und sagte "Moin. Mein Auto ist liegen geblieben. Ab zur Tanke, es gibt auch nen Kaffee". Antwort vom Taxifahrer: "Aha, na dann mal schnell. Was hat denn dein Auto?" Ich: "Durst". Genau. Ich dürfte es ja gar nicht schreiben, aber der Tank war leer. Menno. Gestern hab ich noch gedacht, morgen musste aber tanken. Tja, zu spät. Ich habe natürlich schallendes Gelächter geerntet. Aber hallo??? Auch ein Bäcker hat mal Hunger!!!

Nur wenn ein Tag bei mir schonmal so anfängt, dann wird es in den nächsten 20 Stunden auch nicht besser. Erst hatte ich Hunger, dann Magenschmerzen. Mir war ständig kalt, müde und irgendwie komisch. Ich werde doch nicht etwa krank??? Am besten, ich dreh jetzt die Heizung auf und zwitscher ab ins Bett. Ich kann ja den Fernseher laufen lassen, dann bin ich nicht in 5 Minuten eingeschlafen, sondern in 2. Und Morgen wird es dann besser. Jaja.
...

Montag, 19. April 2010

"Nette" Kundschaft

"Man müsste Sie erschießen. Vor einer halben Stunde war der Sprit noch 7 Cent billiger. Also echt, man müsste Sie erschießen."

"Jau, dann sagen Sie aber vorher Bescheid, dann gehe ich raus auf den Hof. Sonst bekommen Sie Ärger mit der Putzfrau!"

Mehr ist mir dazu nicht eingefallen.
...

Samstag, 17. April 2010

Nachts im Dunkeln

Jetzt weiß ich wieder, warum man mich in der letzten Tanke so gerne für die Spätschicht eingesetzt hat. Mir graust es einfach vor nix.

Da komme ich eben nach Hause und parke mein Auto auf meinem Stellplatz. Als ich aus dem Auto stieg und es abgeschlossen hatte, stand so ein halb besoffener Kerl auf dem Gehweg und glotzte zu mir rüber. Die Straße natürlich menschenleer (also nur der Typ und ich). Olle icke schnurstracks an dem vorbei und noch nen unfreundliches "Nabend" geknurrt. Ich bin schnellen Schrittes zur Tür, Schlüssel raus und Schlüsselloch gesucht. Da steht der Kerl doch hinter mir. Also ich bin mit 1,80 ja nicht gerade klein, aber der war noch nen Kopp größer. Jedenfalls hab ich mich umgedreht und den angeschnarrt "ist noch watt????". Aber in was für einen Ton .... tztztz. Der guckte mich an "wohnt der Werner hier???". Hallo? Steht "Auskunft" auf meiner Stirn?" In diesem Moment fasste mein Schlüssel und ich hab mich nochmal umgedreht "weeß ick doch nicht, musste klingeln". Tür auf - rein - Tür zu.

Boah, ich war ja an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Da hatte ich mir glatt wieder eine Abmahnung verdient, grins. Naja, aber lieber bellen als sich beißen lassen, so nachts im Dunkeln ganz alleene.
...

Mittwoch, 14. April 2010

Erholung

Heute brauche ich dringend einen Tag Ruhe. Gestern Nachmittag war der absolute Großkampftag. Die Spritpreise bei 1,15 und 1,35 und die Leute sind abgedreht, dass es nicht mehr feierlich war. Man kann sich echt nicht vorstellen, wie manche Leute in aller Öffentlichkeit austicken können.

Da stellt man in die eine Ausfahrt schon Kegel, damit nur von einer Seite auf den Hof gefahren wird, aber sowas kann man ja übersehen als Autofahrer. Daraus folgt dann das übliche Rumgebrülle auf dem Hof. "Du dumme S**, ich war zuerst hier. Verpi** dich, sonst kriegste was aufs Maul". Das ist noch von der harmloseren Sorte!!! Da steht dann schonmal die ein oder andere Kundin zitternd und mit Tränen in den Augen bei mir an der Kasse. Naja, für die ganz harten Fälle hab ich dann ein Fläschken Piccolo zur Hand. Natürlich für die Kundin und nicht für mich, grins.

Und dann hatte ich ein besonderes "Exemplar" gestern. Tankt für 72 Euro und hat kein Geld aufm Konto. "Ups. Naja, zahle ich nächstes Mal. Ich komme nächste Woche wieder." Hallo???? Den Spruch schonmal beim Al*i gebracht???? Dann muss man da rumdiskutieren und immer lauter werden, um das Gemeckere der Kundschaft, die mittlerweile bis zur Tür steht, zu übertönen. Auch dieser Mann verlor die Contenance und forderte einen Kunden in der Schlange auf, sich ins Knie zu ............ Man man man. So ging das von 14 bis 21.30 Uhr.

Gottseidank hab ich heute frei und kann das herrliche Wetter genießen. Die Sonne scheint und es wird bestimmt auch noch ein bissi wärmer.
...

Sonntag, 11. April 2010

Seufz



Naja, ist jetzt eh zwecklos. Gleich spielt der HSV, da geh ich sowieso nicht ans Telefon
...

Samstag, 10. April 2010

Ein bisschen mehr ...

... Sonne bitte!!! Wir haben schließlich Wochenende. Es sieht aber nicht wirklich nach Sonne aus. Na ok, ich hab heute Vormittag sowieso genug im Haushalt zu tun. Aber erstmal werde ich mit Muttern am Telefon frühstücken.
...

Mittwoch, 7. April 2010

Hunger

Es heißt ja immer, dass man mit leerem Magen nicht einkaufen gehen soll. Ich hatte nun aber wieder sooooo großen Hunger, dass ich von einer Theke zur anderen getigert bin und mich nicht entscheiden konnte. Ich wußte nur, es muss schnell gehen, wenn ich zu Hause bin. Ok, mir sprang dann eine Nudelpfanne in den Einkaufskorb. Und wo sie schonmal drin war, nahm ich sie auch mit. Jetzt dauerts noch 3 min und ich bin zum Vernichten bereit. Man knurrt mir der Magen.
...

Samstag, 3. April 2010

Samstags früh

Da habe ich doch erstmal schnell den Pfandautomaten im Einkaufszentrum totgemacht, grins. Böse Blicke von der Kundschaft hinter mir. Macht aber nix - ich war mein Zeugs los.
...

Donnerstag, 1. April 2010

Nix wie weg

So eine 3-Tage-Arbeitswoche hat was. Gestern frei, heute nochmal arbeiten, morgen frei. Allerdings werde ich wohl nicht mehr oft in diesen Genuss kommen, denn ich werde mir eine neue Arbeitsstelle suchen. Ich hab keinen Bock mehr auf Kindergarten und Zickenkrieg. Nur Weiber auf einem Haufen ist nicht mehr auszuhalten, jedenfalls für mich. Deshalb nix wie weg dort. Am Wochenende habe ich Zeit und werde meine Bewerbungsunterlagen zusammengruschteln und dann mal schauen.

Jetzt werde ich mir noch ein schönes Ostersträuschen besorgen und dann ab an die Front. Ich muss mich heute beeilen, damit ich wenigstens die letzten 20 min vom Pokalspiel heut Abend sehen kann. Hoffentlich geht das Spiel gut aus für uns.
...