Sonntag, 28. März 2010

Gruß ins Nachbarstädtchen

Oh, ich habe einen "regelmäßigen Leser"! Dann schicke ich mal jetzt ganz liebe Grüße ins Nachbarstädtchen an die Paderkröte.
...

Lieber zu früh ...

als zu spät. Jedes Jahr das Gleiche. Ich muss Sonntags arbeiten, wenn die Zeit umgestellt wird. Ok, für mich stellt sich im März nicht die Frage, ob die Uhr vor- oder zurückgestellt wird - für mich stellt sich immer die Frage, wird mein Handy automatisch umgestellt oder muss ich das manuell machen. Ich habe nämlich keinen Wecker und lasse mich immer vom Handy aus dem Schlaf reißen.
Wie dem auch sei. Ich hab gestern Abend dran rumgespielt und die Uhr vorgestellt. Deshalb bimmelte es auch heute früh ganz gepflegt ... um 6 Uhr statt um 7 Uhr. Eine ganze Stunde verschenkt. Egal, ich kann die ganze nächste Woche ausschlafen, ich habe Spätschicht und muss eh nur 3 Tage arbeiten. Das ändert aber auch nix daran, dass ich heute keinen Bock habe auf die doofe Tanke ...
...

Freitag, 26. März 2010

Panik auf der Titanic

Da komme ich eben von der Arbeit nach Hause und nix geht mehr. Kein Telefon - kein Internet. Also habe ich unverzüglich vom Handy aus (seufz) bei meinem Anbieter angerufen. Die nette Dame am Telefon forderte mich auf, den Stromstecker von meinem Modem zu ziehen, kurz zu warten und wieder reinzustecken. Wertvolle Sekunden vergingen, bis ich mich von einem Ende des Steckers bis zum anderen vorgearbeitet hatte. Stecker raus - Stecker rein - und es ging immer noch nix. Ok, ob ich auch wirklich das kleine Schwarze gezogen habe. Nö. Gut, dann solle ich die Finger vom Router lassen und das MODEM rausziehen. Puh, das muss man doch einem technischem Vollpfosten sagen. Wieder vergingen wertvolle Minuten, denn das Kabel vom Modem war viiiiiiel länger. Stecker raus - Stecker rein - alles ok.
Mein Gott. So eine Panik kann ich Freitag Nacht gar nicht gebrauchen. Aber das Wochenende ist gerettet.
...

Abendrot ...

... gut Wetterbot. Na da bin ich ja mal gespannt. Eigentlich soll es ja am Wochenende regnen. Aber wenn man der alten Bauernregel glauben darf, dann wird morgen ein schöner Tag. Schauen wir mal, ich habe nämlich frei.
...

Freitag, 19. März 2010

Ostern


Sorry für alle, die sich auf Ostern freuen, aber das fällt dieses Jahr aus. Hier der Beweis:



Mittwoch, 17. März 2010

4 mal Se(x)chs

Gestern Abend während der Schicht:

Ein älterer Herr (zwischen 70 und 75 Jahre) kommt grinsend zur Tür rein, nachdem er getankt hatte. "Na Sie!!!!"
Ich: "Guten Abend. Oh, Sie haben für 66,66 Euro getankt. Wie haben Sie das denn hinbekommen???" Und ich lächelte freundlich.
Seine Antwort: "Tja, man könnte auch sagen 4 mal Sex" und er grinste noch breiter.
Daraufhin schaute ich ihm tief in die Augen und fragte "naaaaaaaa??????"
Er senkte den Blick und stammelte "ok, war gelogen. In meinem Alter ...".
Kurz vor der Tür drehte er sich dann noch einmal um - da war es wieder, dieses schelmische Grinsen - und er rief mir zu "aber 3 mal geht noch!!!!!".
...

Montag, 15. März 2010

Sprichwörtlich

Du siehst Licht am Ende des Tunnels?
Dann bedenke, es könnte auch der Zug sein, der näher kommt.
...

Sonntag, 14. März 2010

Moin moin

Vor diesem Wochenende hab ich mich gefürchtet, aber nun ist es vorbei. Ich bin wieder zu Hause und irgendwie kehrt der Alltag ein. Meine Kinners sind am Donnerstag Abend gekommen und wir sind Freitag gemeinsam in die Heimat gefahren. Gestern dann wieder zurück, weil ich nur einen Tag frei hatte und wieder arbeiten musste.

Aber irgendwie ist es komisch. Ich fühlte mich an alte Zeiten erinnert. Eine halbe Stunde nach Ankunft meiner Kinder sah die Wohnung wie ein Schlachtfeld aus. Hier ne Tasche - da nen Koffer. Esstisch, Wohnzimmertisch - alles belagert. Nachts muss man dann aufstehen und sich "heimlich" noch nen Schnittchen machen, ohne natürlich die Spuren zu beseitigen. Irgendwie fehlt mir das manchmal. Trotzdem werd ich jetzt erstmal wieder ein bissel Ordnung schaffen.
...

Donnerstag, 11. März 2010

Es wird .....

... ein Junge!!!! Jetzt muss ich die beiden nur noch davon überzeugen, dass Ruud ein super Jungsname ist, grins. Die weigern sich nämlich standhaft.
...

Freitag, 5. März 2010

Na endlich ...

Es schneit, und das nicht zu knapp. Musste das jetzt nochmal unbedingt sein? Da denkt man, der Frühling erwacht und dann dieses Mistwetter. Manche meiner Kunden meinten ja heute, der Frühling, den wir hatten, geht jetzt nahtlos in den nächsten Winter über. Ich glaube es ja auch bald. Dann werde ich mich mal morgen früh zeitig mit Schneeschieber und Besen bewaffnen und den Gehweg räumen. Man gönnt sich ja sonst nix.
...

Esszimmer zum Zweiten

Der erste Anstrich ist drauf. Nur irgendwie gefällt mir die Farbe doch nicht so richtig. Ein zartes Pastell-Grün. Ach mönsch, das sieht so langweilig aus. Gottseidank ist meine Freundin der gleichen Meinung. Und jetzt sind wir am überlegen, ob wir das Grün aufpeppen mit gelber Schwammtechnik oder ob wir gleich alles nochmal streichen in einem Sandton. Naja, lange können wir nicht mehr überlegen, denn nächste Woche kommen die Kinder. Da muss die Baustelle beseitigt sein.
...

Dienstag, 2. März 2010

So eine Spätschicht hat was

Jetzt habe ich erst ganz gepflegt bei Ingrid das Tassenregal abgeräumt ... innerhalb von 10 min. Ich weiß gar nicht, was daran nun so schwierig war. Und da ich gerade einen Lauf hatte, hab ich noch in meinem Wohnzimmer die Fenster geputzt und Gardinen gewaschen. Jetzt kommt der Frühling, mit aller Macht.
...

Von wegen ...

... nix los gestern in der Tanke. Da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Montags ist ja IMMER Großkampftag, und so war es auch gestern. Ich hatte Mühe, die Kunden 10 Minuten nach Feierabend vom Hof zu treiben, lach. Nee, ich bin ja da nicht so. Wenn die Leute unbedingt noch schnell tanken müssen, dann sollen sie. Ob ich jetzt 10 min früher oder später zu Hause bin, juckt mich um 22 Uhr nicht mehr. Dafür wird es dann heute echt ruhig. Aber ich weiß schon, womit ich mir heute die Zeit vertreiben werde. Ein neuer Monat ist da und die abgelaufene Ware schreit nach dem Lager. Also werde ich durch die Regale gruschteln.

Aber erstmal "schreit" meine Freundin nach mir. Morgen wird nun endlich ihre Küche gestrichen nach dem Wasserschaden von Weihnachten. Tja, und dafür muss ihr Tassenregal abgeräumt werden. Man stelle sich vor, eine Wand ist nur mit Kaffeetöppe vollgepflastert - ca. 380 Stück. Einerseits verstehe ich zwar nicht, wie man als Langzeitarbeitslose es nicht schafft, innerhalb von 3 Wochen das Regal leerzuräumen - andererseits weiß ich ja selber, dass man manchmal nen Schubser von außen braucht. Also werde ich mich gleich auf den Weg machen und ihr hilfreich unter die Arme greifen. Man gönnt sich ja sonst nix.

Morgen ist dann mein Esszimmer dran. Es bekommt auch einen neuen Anstrich. Ich bin mir nur noch nicht über die Farbe im Klaren. Eigentlich hätte ich ja ein zartes Grün, aber als HSVer geht das ja gar nicht. Vielleicht doch eher gelb? Ach ich weiß noch nicht. Hab ja noch Zeit.
...

Montag, 1. März 2010

Wow

Einmal mit dem Staubwedel über den Fernsehbildschirm gewischt, und man erkennt wieder, dass es ein Farbfernseher ist. Ich weiß gar nicht, woher der Staub immer kommt, grins. Vielleicht, wenn ich das ein oder andere Kilo abnehme, wirbel ich dann nicht mehr so viel auf?

Ich hatte eben ein nettes Telefonat mit meiner Mutter. Hey Piepsmaus, sag mal Deinen Kumpels, dass sie sich bei meiner Mutter vom Acker machen sollen, wenn ihnen ihr Leben lieb ist. Irgendwie hat sie gerade eine Mäuseinvasion. Doch, kann man so bezeichnen, wenn innerhalb von 3 Tagen 22 Stück in die Falle gehen. Hm, da fällt mir ein, sie hat doch einen Kater. Der liegt bestimmt wieder hinterm Sofa und läßt den lieben Gott einen guten Mann sein.

Und das mache ich jetzt auch. Ok, nicht hinterm Sofa aber auf Arbeit. Die Spritpreise sind ja wieder nicht so berauschend. 1,11 und 1,31. Da wird nicht viel los sein für Montags.
...