Sonntag, 28. Februar 2010

Monatspic 02/2010

Ein seit 5 Jahren von mir geträumter Traum ist in Erfüllung gegangen - meine Hamburger in Eindhoven live erleben. Und sogar das Ergebnis hat gepasst. Der PSV hat gewonnen und wir sind weiter.

Meine Kinners haben sich auch gefreut, dass Muddern mal wieder da war. Nur die "inneren Umstände" waren nicht so prickelnd. Wenn ich gewußt hätte, wann dieser Traum in Erfüllung geht, hätte ich ihn lieber nicht geträumt.
...

Samstag, 27. Februar 2010

Wochenend und Sonnenschein

Na das sieht doch wieder ganz gut aus, das Wetterchen. Endlich scheint mal wieder die Sonne morgens auf meinen Monitor. Mit ihren Strahlen wird auch wirklich das kleinste Staubkörnchen in meinem Wohnzimmer sichtbar. Ich glaube, mir bleibt heute nix anderes übrig, als mit dem Staubwedel durch die Wohnung zu flattern. Aber erstmal gibt es Frühstück bei Tiffany äh Ingrid.
...

Samstag, 20. Februar 2010

Andere Länder - andere Sitten

Ok, andere Gesetze passt besser. Ich habe gerade mit meinem Kleenen telefoniert. Meine zukünftige Schwiegertochter hat ihre Kündigung bekommen. Sie war als stellv. Filialleiterin vorgesehen, und da sie jetzt schwanger ist, kann sie diese Position nicht mehr ausfüllen auf Dauer. Deshalb trennt man sich zum 1. April von ihr, sprich sie ist entlassen. Naja, schauen wir mal, wie es weitergeht.
...

Samstag Morgen

Da wollte ich mich aus dem Haus schleichen, um Brötchen zu holen, als "zufällig" meine Unternachbarin auf der Treppe stand. Im Schnelldurchlauf wurde ich innerhalb von 30 min über das Neueste im und ums Haus informiert.

Also. Die Todesanzeige meiner verstorbenen Omma nebenan ist wohl heute in der Zeitung und der Nachbarschaft nicht genehm. Die halbe Straße regt sich auf, dass kein Spruch in der Anzeige stand, nicht mal "meine liebe Mutter" oder so. Ja hallo? Die Leute kannten sie doch auch alle, also wundert es mich, dass es die Leute wundert. Das wird jetzt noch eine Woche Thema sein und dann ist die Beisetzung. Da gibt es dann sicherlich anschließend noch ein bis zwei Wochen Gesprächsstoff und dann wird wohl Ruhe einziehen. Bis zum nächsten Mal.

Die Wohnung unten, aus der die andere alte Dame letztes Jahr ausgezogen ist, soll wohl wieder vermietet sein. Man hat doch tatsächlich vergessen, meine Unternachbarin genauestens zu informieren, wer dort einzieht. "Hoffentlich keine Familie mit Kindern und hoffentlich jemand, der schön ordentlich die Treppe putzt." Jetzt kann sie nachts gar nicht mehr richtig schlafen.

Aber das liegt wohl auch daran, dass in der Wohnung schräg über mir seit neuestem nachts immer Halligalli ist. "Haben sie die laute Musik nicht gehört heut nacht um 2???" Nö, wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Also so geht das nicht. Bei der nächsten Musiksession holt sie die Polizei ... sprach sie und schon ging oben die Tür auf und es kam Bewegung auf die Treppe. Ups, ein fremder Kerl mit der Nachbarin. Ist das der Neue? Der Alte kam ja gestern erst aus dem Krankenhaus zurück. Als dann meine Unternachbarin den Mund aufmachte um Luft zu holen und sich zu beschweren, polterte die Olle von oben los "sagen sie nichts, das ist besser für sie ... ich hab auch meine Probleme". In dem Moment lief sie gerade an mir vorbei und ich rang nach Luft. Apfelkorn, definitiv Apfelkorn. Das muss ja hoch hergegangen sein letzte Nacht. Ich konnte mir jedenfalls ein Grinsen nicht verkneifen und hab mich schnell in Richtung Ausgang verabschiedet. Mein Einkauf wartete.

Ich liebe dieses Kleinstadtflair. Das ist doch viel interessanter als diese Anonymität einer Großstadt, wo einer den anderen nicht kennt. Und jetzt werde ich mich in die Waschküche schleichen in der Hoffnung, dass diesmal die Tür unten zu bleibt.
...

Freitag, 19. Februar 2010

Schön wars

So ein Stadionbesuch hat ja immer was Besonderes. Ein-/zweimal im Jahr muss ich mir das gönnen. Die Atmosphäre, das Flair, dieses Live-Erlebnis ist eben was ganz anderes als zu Hause vor dem Fernseher.



Es war auch gar nicht sooo kalt - immerhin 3 Grad über Null. Mit einem Fischbrötchen, das im Glühwein schwimmt, war die Kälte auch gar nicht so das Thema. Und wenn 35.000 Leute total aus dem Häuschen sind, weil ein Auswechselspieler den Rasen betritt, dann läuft einem ein Schauer über den Rücken. Boah, der Mann ist aber auch von einem anderen Stern. Ruud sein Heimdebüt. Und als er zum Schluss zur PSV-Kurve lief und ich bei den Fans dort bedankte, tobten die auch noch.
Jetzt bin ich auf nächste Woche Donnerstag gespannt, wenn ich nach Eindhoven ins Stadion fahre.
...

Donnerstag, 18. Februar 2010

Gleich gehts los

Oh man, ich werde mir bestimmt den Hintern abfrieren im Stadion. Aber das ist shit egal. Hauptsache, ich habe warme Füße und nen dicken Hals, grins. Der Schal ist richtig schön kuschelig ... und so blau!!! Ich freu mich ... aufs Fischbrötchen(!!!) und auf Ruuuuud und auf die Holländer und auf ein schönes Spiel. Shit egal, wer gewinnt. 2 Herzen schlagen ach in meiner Brust ... oder so.
Na dann mal jetzt ab auf die Piste. Ich hab alles im Sack. Kaffee, Chips, NicNacs, Kamera, Handy.
...

Mittwoch, 17. Februar 2010

Der Countdown läuft

Herrlicher Sonnenschein - Herz, was willst du mehr. Jetzt wollte ich gerade ein Foto von meiner Schneewiese machen, da versagt der Akku seinen Dienst. Na Gott sei Dank ist mir das heute passiert und nicht morgen in Hamburg im Stadion. Ich hätte ja den Vollvogel gekriegt. Jetzt schlummert der Akku im Ladegerät vor sich hin und ich denke mal, wenn ich heute Abend von der Spätschicht komme, wird es einsatzbereit sein.
...

Montag, 15. Februar 2010

Wie vermutet

Ich bin wieder wohlbehalten zurück. Woher? Habe am Samstag Abend noch einen Anruf aus der Heimat bekommen, dass es meinem Vater sehr schlecht geht. Also habe ich mich ins Auto gesetzt und bin auf der Stelle hin. War auch gut so. Und nun beginnt wieder eine neue Woche ... mit Sonnenschein!!! Hey, den hab ich mitgebracht aus der Heimat.

Eben habe ich erstmal mit meinem Kleenen telefoniert. Der werdende Vater hat heute Geburtstag und wird 24. Er war gerade auf dem Weg nach Venlo zum arbeiten und ich wollte ihn überreden, dass er zum Frühstück kommt. Von da aus sind es ja nur noch 200 km, grins. Aber ich sehe ihn ja nächste Woche Donnerstag, wenn ich nach Eindhoven zum Spiel fahre. Er wohnt gleich nebenan in einem kleineren Örtchen. Vielleicht fahre ich Mittwoch nach der Frühschicht schon, mal sehen.

Und jetzt werde ich mich auf den Weg machen und eine CD von Michael Blublé kaufen. Muddern hat in einem Nebensatz erwähnt, dass sie gerne eine hätte. Die schicke ich ihr heute noch. Schließlich hab ich wieder ein Glas Leberwurscht abgestaubt.

P.S.
Ein Highlight hatte das Wochenende aber doch

Traumhaft

Einfach nur schön.
...

Samstag, 13. Februar 2010

Endlich Wochenende

Aber es sieht so aus, als könnte ich auf dieses Wochenende voll verzichten. Letzte Nacht habe ich meine Freundin am Telefon zur Sau gemacht. Erst habe ich abends erfahren, dass mein Vater wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurde und es absolut nicht gut aussieht. Dann klingelt kurz vor Mitternacht mein Telefon, ich hechte ran und dann möchte mein Ingrid heute Vormittag zur Post gefahren werden. Hallo? Ich war gerade im Tiefschlaf, bilde mir ein, das ist ein Anruf wegen meinem Vater und dann ist es bloß ein Auftrag von Madame, die zu faul ist, ihren Arsch aus dem Haus zu bewegen. Erst möchte ich doch bitte zur Post, ein leeres Paket und Paketband usw. holen. Dann zu ihr nach Hause, sie packt das Paket und dann wieder ab damit. Und alles bitte bis 11 Uhr, denn solange nehmen sie Pakete an. "Es ist doch so glatt und Du hast nen Auto!" Jau. Da, wo ich langfahre, ist es natürlich nicht glatt und ich brauche mein Auto ja auch nur, um zur Arbeit zu kommen. Boah, ich könnte mich schon wieder aufregen.

Und dann liege ich endlich wieder im Bett und hatte plötzlich so einen süßlichen Geruch in der Nase, wie Hyazinthen oder Maiglöckchen oder so. Ich hab doch gar keine Blumen im Schlafzimmer und in der Wohnung auch gerade keine Frühlingsblüher. Über das Wundern bin ich dann aber doch eingeschlafen.

Heute Morgen war dann Punkt 7 Uhr die Nacht vorbei. Eigentlich kann ja hier im Haus sonstwas passieren, ich höre und sehe nix. Aber das Getrampel auf der Treppe war dann doch zu laut und durchs Badezimmerfenster kam so ein Schein von Blaulicht. Neugierde siegt und ich lief dann doch zum Küchenfenster. Der Notarzt stand vor der Tür. Bei der Gelegenheit stellte ich dann fest, dass ich die Arsch- äh Schneekarte habe und es satte 20 cm Neuschnee heute Nacht runtergehauen hat. Also angezogen und runter zum Schneefegen. Unter den Augen der gesamten Nachbarschaft habe ich den Gehweg vom Schnee befreit. Man muss ja wissen, was bei uns im Haus los ist und warum der Notarzt da ist. Als ich endlich nach einer knappen Stunde fertig war, fing mich meine untere Nachbarin schon auf der Treppe ab. "Der Sohn von Frau K. (meine direkte Nachbarin) hat mich gerade angerufen, sie ist heute Nacht friedlich in ihrem Bett eingeschlafen."

Was für ein Start ins Wochenende. Kann es jetzt nicht Peng machen und Montag früh sein?
...

Sonntag, 7. Februar 2010

Unbeschreiblich

Es gibt Sachen, die kann man sich absolut nicht vorstellen. Ich war gerade bei meiner Freundin, und als ich da so vor dem Haus stehe und klingle, wunderte ich mich über diese komischen Flecken auf dem Schnee. Es sah aus wie Tapetenkleister oder so. Bei ihr in der Wohnung angekommen fragte ich sie, ob jemand im Haus seine Wohnung neu malert. Nee, das nicht. Aber es hat jemand in Ermangelung von Streusalz einfach eine Tüte Mehl auf dem Schnee bzw. Eis vor der Haustür verstreut. Mehl. Wie geil ist das denn!!! Der Hausflur sieht aus, lach. Alles voller weißer Tappsen. Geputzt wird dort natürlich auch nicht.
Also da meckere ich immer über meine Ommas hier im Haus, aber auf so eine blöde Idee würden selbst die nicht kommen.
...

Samstag, 6. Februar 2010

Beschallung

So, heute interessieren sich bestimmt alle im Haus für Fußball. Kölle gegen meinen HSV. Ich will hier im Wohnzimmer Stadionatmosphäre, grins. Da müssen sie durch.
Und Toffifee gehören natürlich bei jedem Spiel dazu. Ist so eine Macke von mir. Hatte mal welche am Start, als wir gewonnen haben. Seitdem sind Toffifee ein Muss.

Geht doch, Uschi. Wir führen schon 1 - 0, grins.
...

Eigentlich ...

... wollte ich heute das Grad über Null ausnutzen, um schnell die Fenster im Wohnzimmer zu putzen und die Gardinen zu waschen, aber akute Anfälle von "kein Bock" haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber geputzt hab ich trotzdem ... nämlich mein Auto. Jetzt kann ich sogar wieder richtig aus den Scheiben gucken. So ein bissi Wasser von außen bewirkt Wunder. Und leichter ist das Auto jetzt auch - dafür ist der Staubsauger voll. Es war aber auch nötig.
...

Freitag, 5. Februar 2010

Man man man

Bei der Wahl zur beknacktesten Ampelschaltung liegt mein Kaff mit Sicherheit unter den Top 5, wenn nicht sogar auf Platz 1. Eine grüne Welle kennen die hier nicht - weder tagsüber noch abends/nachts. An jeder blöden Ampel steht man, keine 2 erwischt man bei grün. Was sich da wohl jemand bei gedacht hat.
...

"Socke"

Diesen "Herren" hätte ich ja fast unterschlagen. Er durfte natürlich bei der Geburtstagsfeier nicht fehlen. Warum allerdings die "Rote-Augen-Wegmach-Funktion" nicht funktioniert, bleibt ihr Geheimnis.

Wieder zurück

Was tut man nicht alles für Mudderns Kartoffelsalat ähhhh Geburtstag. Die Fahrt war ganz ok, die Autobahnen sind frei. Jedenfalls die von links nach rechts. Ob von unten nach oben, liebe Bine, kann ich nicht sagen. Und dann einen ganzen Nachmittag und Abend schön in Familie. Klatsch und Tratsch aus dem Heimatort. Ich bin wieder bestens informiert, grins. Wir waren ja auch eine reine Mädelz-Runde, der Herr Schwager kam erst später. Und gestern ging es dann wieder zurück. Ich hab heute Spätschicht und man weiß ja nie, wie es wettertechnisch läuft. Ich hoffe mal, Ende März, wenn der nächste Geburtstag ansteht, haben wir schon Frühling.
...

Mittwoch, 3. Februar 2010

Und los

Nun werde ich mich mal doch auf den Weg machen. Es wird schon nicht so schlimm werden. Gestern Abend wäre es nicht möglich gewesen, so ein Chaos war auf der Straße. Aber heute hat sich die Lage - zumindest hier - wieder beruhigt. Dafür ist um Berlin Chaos. Aber bis ich da bin, wird sich auch das wieder beruhigt haben. Hoffe ich mal. Ich hab ja Zeit.
...

Dienstag, 2. Februar 2010

Na super

Bis gestern hatte ich ja die leise Hoffnung, dass das Wetter sich ein bisschen beruhigt und der Schnee mal eine Pause macht. Wenigstens Mittwoch/Donnerstag. Aber Pustekuchen. Draußen gehts ab mit viel Wind und noch mehr Schnee. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich nicht heute Abend nach der Spätschicht in die Heimat fahren würde. Muddern hat Geburtstag und da muss ich hin. Ich lass mir doch nicht ihren Kartoffelsalat durch die Lappen gehen. Hm. Naja, schauen wir mal, wie es heut Abend aussieht. Vielleicht verschiebe ich die Aktion auch auf morgen früh.
...

Montag, 1. Februar 2010

Nu aber schnell

Ich habs nicht mehr geschafft mit dem Monatspic für Januar. Aber der Februar ist ja erst ein paar Stunden alt. Ich reiche es einfach nach.


Das ist Willi, mein Schlafbär, quasi der Kopf meiner Bärenbande. Irgendwann vor 25 Jahren brummte der mir mal hinterher und erweichte mein Herz. Da musste ich ihn einfach mitnehmen. Seitdem hat er noch ein paar Brüderchen bekommen. Es hält sich aber alles in Grenzen. Man fällt also in meiner Wohnung nicht unbedingt über die Plüschtiere. Anders sieht es da schon mit meinen Taschenmessern aus, grins. Aber das ist ein anderes Thema.
...